SGS Philosophie

Unsere Philosophie ist die Vermittlung und Förderung von Freude am Fußball, Gemeinschaftssinn und Gemeinschaftserleben, gesellschaftlicher Teilhabe und sozialer Verantwortung, Toleranz und sozialem Miteinander, Integration statt Ausgrenzung, Achtung der persönlichen Grenzen anderer, wie z.B. Mitspieler, Gegner, Schiedsrichter, sowie Fairness gegenüber deren erbrachter Leistung, Einsicht in die Notwendigkeit von Regeln und deren Einhaltung sowie Mitverantwortung des Einzelnen, Erfahrungen, aus eigener Anstrengung heraus und durch gemeinschaftliches Tun und Handeln „etwas bewirken“ zu können. Vereinsmitglied zu sein, hat – und hatte – stets auch etwas mit Verpflichtung zu tun. Für jeden!!

Grundsätze

Wir unterscheiden zwischen Kinderfußball (Mini´s bis U11) und Jugendfußball (U12 bis U21 Jugend).

Die Einteilung der Mannschaften im Kinderfußball (Mini´s bis U11) erfolgt – sofern möglich – nach Jahrgängen.

Die Einteilung der Mannschaften im Jugendfußball (U12 bis U21) erfolgt nach Jahrgängen und Leistung.