SGS – F1 Saisonrückblick

TSV Kornburg vs SG Schwarzenlohe
Derby war angesagt an diesem windigen Sonntag. Die Kids der SGS waren zu aufgeregt in der ersten Halbzeit weshalb man sich 2 vermeidbare Standardtore fing. In der zweiten Halbzeit war man auch nicht vom Spielglück verfolgt und bekam einen Handsiebenmeter gegen sich – 0:3. Allerdings dauerte es nicht lange und wir waren durch einen Doppelschlag wieder mit 2:3 dran, doch mit der letzten Aktion des Spiels und einer fragwürdigen Ecke für den TSV, fiel das 3. Eckentor an diesem Vormittag und man verlor das Derby mit 4:2.
Allerdings kommt es zur Revanche am Di. 19.07.22 um 17:45 Uhr beim SCG.
Kommt alle zahlreich vorbei!
Endstand: TSV Kornburg 4:2 SG Schwarzenlohe
Torschützen: 1x Karen, 1x Henri

TSV Burgthann vs SG Schwarzenlohe
Montagabend und bitterkalt, doch die SGS nahm die Einladung gerne an und spielte auf dem nagelneuen Kunstrasen in Burgthann. Es wurde ordentlich rotiert in den Testspielen und somit war man nicht immer so eingespielt und lag auch plötzlich mit 0:2 zurück und keiner wusste so recht warum. Doch Emiray war es der einen Abstauber eiskalt in die Maschen haute und man war wieder dran. Allerdings rannte man nach dem Pausentee (der sehr wichtig war an diesem Abend) in einen unnötigen Konter & der 2 Tore Abstand war wiederhergestellt. Die F1 wäre aber nicht unsere F1, wenn sie sich davon unterkriegen würde. Unser Tino schnürte den Doppelpack und es stand 3:3. Um ein Haar hätte man das Spiel komplett gedreht aber das wäre auch zu viel des Guten gewesen.
Endstand: TSV Burgthann 3:3 SG Schwarzenlohe
Torschützen: 1x Emiray, 2x Tino

TSV Winkelhaid vs SG Schwarzenlohe
An diesem Tag hatte man etliche Ausfälle zu beklagen. Es ging damit los, dass die beiden Trainer mit Corona zuhause bleiben musste und auch Torwart Achilleas zum Zuschauen verdammt war. Die Vorzeichen standen nicht gut aber Aufgeben gibt es im Wortschatz der SGS nicht. Hat man schon kein Glück, kommt auch noch Pech hinzu. Ja, an diesem Tage passte der Spruch wie die Faust aufs Auge. Man war unkonzentriert und der Gegner traf von der Mittellinie und schon stands 0:3. Luca konnte mit einem schönen Solo verkürzen aber mehr sprang an diesem Tag nicht raus.
Endstand: TSV Winkelhaid 3:1 SG Schwarzenlohe
Torschützen: 1x Luca

SG Schwarzenlohe vs SC Feucht
Einen großen Namen holte man sich nach Klein´lohe. Man merkte vom Beginn an die spielerische Überlegenheit der Gäste aber man ließ sich nicht verunsichern und hielt mit Kampf dagegen. Es war ein auf und ab – wir lagen 2 Mal hinten aber konnten 2 Mal ausgleichen, hinzu kam das Achilleas Bälle rausfischte bei denen sich alle die Augen rieben.
Endstand: SG Schwarzenlohe 2:2 SC Feucht
Torschützen: 2x Karen

JFG Wendelstein vs SG Schwarzenlohe
Die Fans applaudierten noch lange nach Abpfiff. „Überragendes Spiel“ // „Aufholjagd des Jahres“ schallte es über den Platz des FV Wendelstein -Aber der Reihe nach-
Man traf sich in Wendelstein zu einem Freundschaftsspiel statt zu trainieren. Es sollte 2 Halbzeiten geben die unterschiedlicher nicht sein konnten. 1. HZ: man machte sich das Leben selber schwer, mit einfachsten Fehlern und Sonntagsschüsse der Gastgeber machten es nicht leichter.
BÄM! 0:3 zur Halbzeit. Jetzt hatten wir ein dickes Brett zu bohren aber Ihr kennt uns ja, AUFGEBEN? NIEMALS! Die Kids der SGS scharrten mit den Füßen zum Wiederanpfiff und legten los wie die Feuerwehr. BUM-BUM-BUM machte es und es stand 3:3! Der Sportplatz glich einem Tollhaus. Derbystimmung at it´s best. Man rannte weiter an, die JFG wusste gar nicht wie ihr geschieht. Das Abwehrbollwerk um Tom Abraham warf sich in jeden Schuss und vorne muss man sich an die eigene Nase packen den Sieg nicht mit nach Hause zu nehmen. Noch zu erwähnen, dass man in Halbzeit 1 einen 7 Meter verschoss, schmerzte in diesem Spiel schon etwas aber sei´s drum. Ein Unentschieden wie ein Sieg oder ein Unentschieden wie eine Niederlage? Ja man kann fast sagen für die SGS wie ein Sieg und für die JFG wie eine Niederlage – so wie sich einige Offizielle der „Blues“ nach Abpfiff aufführten. Die Trainer platzen fast schon vor Stolz und das völlig zurecht.
Endstand: JFG Wendelstein 3:3 SG Schwarzenlohe
Torschützen: 2x Karen, 1x Emiray

SG Allersberg vs SG Schwarzenlohe
Ein paar Tage nach dem turbulenten Spiel war man in Allersberg zu Gast, mit beiden F-Jugend Mannschaften und hatte ein klasse Wetter sowie einen tollen Platz vorzufinden. Unsere F1 war leicht ersatzgeschwächt. Spielerisch war es kein Leckerbissen aber die Effizienz schlug an diesem Tag zu. Ein 5er Pack und ein Doppelpack sollten für ein Torfestival sorgen.
Endstand: SG Allersberg 5:7 SG Schwarzenlohe
Torschützen: 5x Karen, 2x Emiray

Henger SV vs SG Schwarzenlohe
Man könnte nahezu alles wiederholen was wir in Winkelhaid erlebt haben. Mit nur einem Auswechsler und einem später verletzt ausgewechseltem Torwart hatte man eigentlich zuerst noch ein solides Spiel gesehen. Mehrmals konnte man in Führung gehen bis zu dem Zeitpunkt als die Kräfte schwunden, es konnte nicht gewechselt werden und ein Feldspieler musste ins Tor.
Endstand: Henger SV 7:5 SG Schwarzenlohe
Torschützen: 3x Karen, 1x Paris, 1x Emiray

SG Schwarzenlohe vs FV Röthenbach
Gegen einen unbekannten Gegner, bei unangenehmen Wetter und auf einem schlechten Platz zeigten unsere Kids guten Fußball. Man war spielerisch deutlich überlegen und man legte sich den Gegner so zurecht wie man ihn haben wollten. So wunderte es auch nicht, dass man einen Kantersieg einfuhr.
Endstand: SG Schwarzenlohe 7:0 FV Röthenbach
Torschützen: 3x Karen, 3x Tom, 1x Luca

SG Schwarzenlohe vs SG Schwand/Leerstetten
Derby No. 3 – Wunderbares Wetter stand auf dem Programm und die SGS hatte an diesem Tag richtig Bock den ersten Derbysieg zu feiern. Schönsten Kombinationsfussball, unhaltbare Fernschüsse und absoluten Kampf zauberten wir auf´s Parkett. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Endstand: SG Schwarzenlohe 7:0 SG Schwand/Leerstetten
Torschützen: 3x Karen, 1x Tom, 1x Tino, 1x Emiray, 1x Luca

TSG Roth vs SG Schwarzenlohe
Das erste Punktspiel stand auf dem Programm und alle waren richtig heiß. Es gab jedoch eine kalte Dusche, die Mannschaft war wie ausgewechselt. Einfachste Automatismen klappten nicht mehr und man fing sich ein Tor nach dem anderen. Doch das war erst der Anfang…
Endstand: TSG Roth 9:1 SG Schwarzenlohe
Torschützen: 1x Henri

SG Schwarzenlohe vs SG Veitsaurach
Wer dachte das Spiel in Roth war ein Ausrutscher, der täuschte sich. Wie auch im Spiel zuvor klappten die kleinsten Sachen nicht und man fing sich eine Kiste nach der anderen. Die Trainer wussten nicht mehr was sie tun sollten und handelten. Fortsetzung folgt.
Endstand: SG Schwarzenlohe 0:7 SG Veitsaurach

SG Schwarzenlohe vs SV Unterreichenbach
Mit Hilfe von 3 Spielern der F2 hoffte man auf Veränderung. Spielerisch kam die Veränderung aber Ergebnistechnisch leider nicht. Man verlor wieder deutlich aber wusste am Ende gar nicht wieso. Gut rausgespielte Chancen, gewonnene Zweikämpfe und ein starker Torwart. Eigentlich alles Argumente um als Sieger vom Platz zu gehen doch der Gegner profitierte von seinem überragenden 9er, der 7 Mal aufs Tor schoss und 6 Tore machte. Die Trainer waren aber guter Dinge denn 2 Tage später ging es nach Unterreichenbach!
Endstand: SG Schwarzenlohe 0:6 SV Unterreichenbach

SV Unterreichenbach vs SG Schwarzenlohe
Nachdem man zuhause eine Packung bekam, reichte es der SGS allmählich. Fast schon wütend fuhr man in den Schwabacher Ortsteil. Die Partie begann und man lag schnell wieder mit 0:1 zurück und alle dachten sich „Bitte geht das nicht so weiter“ und sie sollten Recht behalten. Die SGS spielte wieder so wie man sie kannte, schnell und sicher. Plötzlich funktionierte wieder alles. Man spielte sich regelrecht in einen Rausch. Das tat der geschundenen SGS-Seele der letzten Tage richtig gut. Danach feierte man ordentlich in der Kabine und fuhr erleichtert heim.
Endstand: SV Unterreichenbach 2:8 SG Schwarzenlohe
Torschützen: 5x Karen, 2x Alex, 1x Mio

SG Schwarzenlohe vs TSG Roth
Man wollte sich jetzt bei jedem Gegner „rächen“ für die Niederlagen und war hochmotiviert auf jedes Spiel. Auch die Rother Favoriten mussten sich warm anziehen. Fehlte doch Abwehrchef Tom, half Henri hinten aus und gewann jeden Zweikampf, an ihm war kein Vorbeikommen an diesem Tag. Die TSG wusste nicht was hier los war aber wir wussten es: DIE SGS IS BACK!!! Man zeigte sich brutal effektiv vor dem Tor und hinten wahnsinnig stabil. 2ter Sieg in Folge.
Endstand: SG Schwarzenlohe 3:0 TSG Roth
Torschützen: 1x Karen, 1x Alex, 1x Tino

SG Schwarzenlohe vs SG Allersberg
Bevor es in die Ferienpause ging holte man sich einen alten Bekannten zu sich. Man wollte den Kids nochmal einen Spaßkick bieten, den sie auch bekamen. Man zeigte sich torhungrig aber auch etwas nachlässig jedoch war das heute mal erlaubt und so gewann man am Ende doch sehr deutlich.
Endstand: SG Schwarzenlohe 11:5 SG Allersberg
Torschützen: 5x Karen, 3x Alex, 2x Mio, 1x Henri

Funino-Turnier beim TSV Röttenbach
In den Ferien fanden sich ein paar Kids die Lust hatten zu kicken und somit fuhren wir mit einer kleinen Gruppe zum TSV Röttenbach. Man ging ohne Erwartungen in das Turnier und wollte lediglich das die Kinder Spaß haben. Bei unmenschlich heißen Temperaturen war man am Ende des Tages die beste Mannschaft mit 6 Siegen und einem Unentschieden aus 7 Spielen.

SG Veitsaurach vs SG Schwarzenlohe
Letztes Saisonspiel und man hatte auch hier eine Rechnung zu begleichen. Unter anderem konnte man noch die Vizemeisterschaft klarmachen bei einem deutlichen Sieg. Spoiler: Den gab es auch. Man spielte den Gegner schwindelig und ließ ihn laufen. Ein Tor folgte dem nächsten, jetzt wissen auch alle wie gut wir eigentlich sind. Hätten wir in der Hinrunde unser wahres Gesicht gezeigt, wäre mehr als nur die Vizemeisterschaft herausgesprungen. Doch so ist Fußball, die kleinsten Fehler werden bestraft, wenn man sich nicht konzentriert.
Endstand: SG Veitsaurach 2:9 SG Schwarzenlohe
Torschützen: 5x Karen, 2x Luca, 1x Mio, 1x Emiray

Alles in allem war es ein herrliches erstes halbes Fussballjahr. Wir möchten uns bei allen Helfern und Eltern bedanken die uns das Leben so einfach gemacht haben. Wir zahlen das mit gutem Fußball wieder zurück. Bis nächste Saison!
Eure Trainer Basti/Lukas/Mo

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email