Ligaauftakt der SGS F2 bei bestem Fritz-Walter-Wetter

Am Freitag, dem 19.04.2024, fand bei bestem Fritz-Walter-Wetter das erste Spiel der F2-Jugend der SG Schwarzenlohe gegen die F2 des SC 04 Schwabach statt. Bei Nieselregen, Wind und 5 Grad gab es jedoch kein langes Abtasten beider Teams. Die Schwabacher legten los wie die Feuerwehr und schossen bereits nach einer Minute das 0:1.
Wer dachte, die SGS sei davon geschockt, sah sich eines Besseren belehrt. Nach einer direkt verwandelten Ecke von Leon B. nach 3 Minuten zum 1:1-Ausgleich und eines schön vorgetragenen Konter zum 2:1 durch Timo B. führten plötzlich die Hausherren, und das völlig verdient.
Leider kippte das Spiel dann wieder auf die Seite der Schwabacher. Durch teilweise überharte Fouls wurde der SGS der Schneid abgekauft, und nach drei Treffern in 4 Minuten stand es zur Halbzeit plötzlich 2:4.
Die Stimmung auf Seiten der SGS war in der Halbzeit dem Wetter entsprechend schlecht.
Leider wurde es weder vom Wetter noch von der Vorstellung der SGS besser. Der Gegner war in allen Belangen überlegen, zeigte schönes und direktes Passspiel und siegte am Ende nach drei weiteren Toren völlig verdient mit 7:2. Das Ergebnis hätte aufgrund diverser Pfosten- und Lattentreffer und aufgrund der guten Torhüterleistung von Raphael L. auch noch höher ausfallen können.
Alles in allem ein verdienter Sieg für den SC 04 Schwabach und ein großes Lob an unsere Kinder, die dem schlechten Wetter getrotzt haben und trotz Niederlage eine gute Leistung auf dem Platz gebracht haben. Nun muss im Training weiter an sich gearbeitet werden, um das Erlernte beim nächsten Spiel gegen den 1.FC Altenmuhr auf den Platz zu bringen.

Euer Trainerteam