Regenschlacht gegen die DJK Allersberg

Am Freitag dem 19.04.2024 traf unsere SGS F1 auf die DJK Allersberg, die man bereits aus der Vorrunde als gutes Team kennengelernt hatte, so war die SGS das einzige Team, das gegen die DJK einen Punkt holen konnte, alle anderen Partien konnte Allersberg für sich entscheiden.

Eines sei hier vorweggenommen: Dass unsere Jungs keine Schönwetter-Fußballer sind, haben sie heute ganz klar unter Beweis gestellt! Bei widrigen Bedingungen gab es keine Absage und trotz Wind und Regen waren alle Mann an Bord. Das Spiel startete munter und auf beiden Seiten gab es erste, kleinere Torchancen, insgesamt spielte sich aber noch viel im Mittelfeld ab und die ganz großen Chancen fehlten. In der 9.Minute war es dann aber die SGS, die am heutigen Tag zuerst jubeln durfte: Nach einem Angriff über rechts kam Johann zum Abschluss. Der Allersberger Keeper konnte den wuchtigen Schuss nicht festhalten und Mert stand genau richtig und schob zum 1-0 ein. Die Gäste ließen sich davon aber nicht unterkriegen und fanden nach einer Unstimmigkeit in der SGS Abwehr eine schnelle Antwort. Nachdem sich vor dem Tor niemand den Ball schnappte, bedankte sich der Allersberger Stürmer und schob zum 1-1 ein. Beflügelt vom Treffer drückte Allersberg nun weiter und konnte nach einer Ecke noch vor der Pause auf 1-2 erhöhen.
Nach der Pause ein ähnliches Bild, die SGS versuchte ins Spiel zu kommen, Allersberg zeigte sich eiskalt und erhöhte in der 24.Minute auf 1-3. Das Spiel schien nun in die Allersberger Richtung zu kippen und die Gäste wollten den Deckel draufmachen, ließen aber noch die ein oder andere gute Möglichkeit liegen. In den letzten 10.Minuten stellte die SGS dann nochmal um und fand dadurch wieder besser ins Spiel. In der 30.Minute konnte Adrian von rechts in den Strafraum dribbeln, lies zwei Gegner stehen und erzielte ins kurze Eck den 2-3 Anschlusstreffer. Nun wollte die SGS unbedingt noch mehr und rannte nochmal an. Die Gäste aus Allersberg blieben hingegen auch immer wieder durch schnelle Gegenstöße gefährlich, diese konnten aber in der Folge meist vor der ‘Gefahrenzone‘ abgefangen werden. Nachdem Adrian Johann mehrmals ‘auf die Reise‘ geschickt hatte, sollte einer dieser Angriffe erfolgreich sein. So steckte Adrian einen Ball durch die Schnittstelle der Allersberger Abwehr und Johann versenkte das Leder im zweiten Versuch zum umjubelten 3-3. In den letzten Minuten gab es dann auf beiden Seiten noch die ein oder andere Möglichkeit, am Ende stand aber ein unterm Strich gerechtes 3-3 Unentschieden.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Unterstützung, es ist schön, dass trotz des Wetters so viele Eltern dabei waren!!

Euer Trainerteam