Verhaltenskodex der SG Schwarzenlohe

Verhaltenskodex Eltern & Zuschauer

Die Mannschaft besteht aus Kindern, nicht aus Eltern.

Die Aufgabe der Eltern ist, die Kinder positiv zu Unterstützen. Geben Sie also Ihrem Kind während dem Spiel keine fußballerischen Ratschläge. Dies ist die Aufgabe des Trainerteams.

Wenn Sie glauben, dem Trainerteam gute Ratschläge erteilen zu können, dann nimmt die SGS JL gerne Ihre Bewerbung entgegen.

Wir akzeptieren die Entscheidungen des Trainers vor, während und nach dem Spiel.

Wir respektieren alle Mit- und Gegenspieler genauso wie die Schiedsrichter und verhalten uns allen fair gegenüber.

Achten Sie bitte sorgfältig auf Ihre Wortwahl (keine Kraftausdrücke). Sollten Sie selber provoziert werden, bewahren Sie Ruhe und nehmen Abstand.

Zeigen Sie Größe, auch wenn es für die SGS / Ihr Team nicht gut gelaufen ist.

Ein Fußballspiel wird nicht von einem Kind gewonnen oder verloren.

Foto- und Videoaufnahmen sind nicht für den kommerziellen Gebrauch gestattet. Ausnahmen sind mit der SGS Jugendleitung abzuklären.

Sollte Ihr Kind Probleme (z.B. persönliche, schulische, gesundheitliche) haben, machen Sie den Trainer oder Betreuer darauf aufmerksam.

Verzichten Sie bitte auf Rauchen am Spielfeldrand.

Alkoholverbot auf allen SGS (SCG / TSV) Sportplätzen während dem Training oder Spielbetrieb (Vorbild sein).

Verhaltenskodex für Trainer & Betreuer

Fairplay, Respekt und Höflichkeit

Alle Spieler werden gleichbehandelt und werden in Ihrer Persönlichkeit respektiert.

Ich wirke stets positiv auf meine Spieler ein und motiviere sie.

Es werden keine derben oder beleidigende Kraftausdrücke verwendet.

Spieler und Trainer anderer Mannschaften unseres Vereins werden begrüßt.

Bei Problemen werde ich frühzeitig die SGS Jugendleitung informieren.

Mit Vereinseigentum gehe ich sorgfältig um.

Kein Alkohol und keine Zigaretten vor den Kindern während dem Training oder Spielbetrieb.

Wir Trainer / Betreuer sind ein ständiges Vorbild. Ob wir es wollen oder nicht. Auch negative Verhaltensweisen
kopieren unsere Spieler.

Als Trainer / Betreuer der SG Schwarzenlohe bin ich Aushängeschild und Repräsentant. Daher werde ich immer versuchen mich gesittet bei Spielen zu verhalten.

Verhaltenskodex für Spieler

Ich grüße meine Mitspieler, Eltern meiner Mitspieler, Funktionäre des Vereins und sonstige Personen die ich kenne.

Freundlichkeit und Respekt ist für mich selbstverständlich.

Neue Mitspieler nehme ich offen im Team auf.

Ich halte mich an die Regeln der Mannschaft/des Trainers.

Ich helfe dem Trainerteam beim Wegräumen der Trainingsausrüstung.

Mit Vereinseigentum gehe ich sorgfältig um.

Ich halte meine Ausrüstung stets sauber und gepflegt.

Kritik von Außenstehenden versuche ich zu ignorieren.

Ich bin immer ehrlich.