Auswärtssieg der SGS F2 beim 1.FC Altenmuhr 2

Am Freitag (26.04.2024) hatte die F2 der SG Schwarzenlohe die Chance ihre Auftaktniederlage vom vergangenen Freitag gegen die SC 04 Schwabach wett zu machen. Bei angenehmen 15 Grad legten beide Mannschaften gleich los wie die Feuerwehr. Es gab kein langes Abtasten, sofort wurde durch beide Mannschaften der Weg zum Tor gesucht. Kein Wunder also, dass es bereits in der ersten Minute im Kasten des 1.FC Altenmuhr 2 klingelte. Torschütze nach schönem Sololauf war Jannick R. Durch das frühe Gegentor angestachelt folgte keine Minute später der 1:1 Ausgleich durch Altenmnuhr. Wer nun gedacht hatte, dass beide Mannschaften einen Gang runter schalten würden sah sich eines Besseren belehrt. Angriff über Angriff rollte auf die Torhüter von der SGS und des FC Altenmuhr zu. Die Folge dessen war das 2:1 in der 6. Minute, wieder durch Jannick R.

Es folgten 7. Minuten ohne ein weiteres Erfolgserlebnis auf beiden Seiten. Was aber weniger an den nicht vorhanden Torchancen lag sondern daran, dass sich die bietenden Torchancen entweder kläglich vergeben wurden oder durch die Torhüter beider Mannschaften entschärft werden konnten.

Es dauert dann also bis zur 13. Minute bis dem jungen Nachwuchsangreifer Kaan Ö. das 3:1 gelang. Unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Torwarts. Aber auch davon ließ sich Altenmuhr nicht abhalten weiter sein Heil in der Flucht nach vorne zu suchen. Der Lohn war der Anschlusstreffer zum 2:3 in der 18. Minute. Aber anstatt mit der knappen Führung in die Pause zu gehen drehte die F2 der SGS nochmal auf und Schoss durch Tore von Kaan Ö. und John N. einen beruhigten 5:2 Pausenstand heraus.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild.

Auf Seiten der Gastgeber wurde zur Halbzeit der bemitleidenswerte Torhüter getauscht. Aber es dauerte nur eine Minute bis auch dieser den Ball zum ersten Mal in der zweiten Halbzeit aus dem Kasten holen musste. Torschütze nach schönem Sololauf war dieses Mal Leon B. Und nur zwei Minuten später folgte das siebte Tor der SGS durch John N.

Ganz kampflos wollten sich der 1.FC Altenmuhr 2 dann doch nicht ergeben. Die Folge war das 3:7 nach 25 gespielten Minuten. Angestachelt von den vielen Toren und Torchancen wurde die Abwehrarbeit zunehmend vernachlässigt, jeder stürmte nach vorne und wollte sich in die Torschützenliste eintragen. Einige vogelwilde Abwehraktionen bereiteten den beiden Trainer der SGS einiges an Kopfzerbrechen.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Durch Tore von Jannick R. (26. Min), Anwar T. (32. Min, mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel von der Strafraumkante) und dem Schlusspunkt zum 10:3 Auswärtserfolg durch Leon B. in der 38. Minute war die Messe gelesen. Nach Schlusspfiff war der Jubel dann natürlich groß, sowohl bei den Nachwuchskickern als auch bei den Trainern und vor allem bei den mitgereisten Fans.

Nach einer ordentlichen Siegesfeier in der Umkleidekabine inklusive einer kleinen Stärkung wurde dann die Heimreise angetreten.

Eure Trainer