Rückrundenauftakt gegen TV Eckersmühlen

Bei bestem Fußballwetter und einem traumhaften Rasen traf unsere SGS F1 am Samstag den 13.04.24 zum Rückrundenauftakt auf den TV Eckersmühlen, der in der Vorrunde ähnlich wie die F1 der SGS nur eine Niederlage einstecken musste, entsprechend war ein ‘spannendes‘ Spiel vorprogrammiert.

Und so startete die Partie dann auch mitvielen intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld und zwei Abwehrreihen, die viele Angriffe vom eigenen Tor abhalten konnten. Es dauerte entsprechend bis zur 15 Minute, ehe ein Weitschuss von Adrian den Weg in das Tor des TV Eckersmühlen fand. Die Freude währte allerdings nicht lange und die Gäste konnten zum 1-1 ausgleichen, nachdem ein Ball in der Hintermannschaft der SGS nicht schnell genug geklärt werden konnte. Dies war dann zugleich auch das
Halbzeitergebnis in einem insgesamt ausgeglichenen Spiel mit leichten Vorteilen für unsere SGS.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie Abschnitt eins, dieses Mal konnte sich der TV Eckersmühlen aber früh belohnen und ein abgefälschter Schuss landete unglücklich zum 1-2 im Kasten der SGS. Im Verlauf der zweiten Hälfte merkte man dem Team der SGS dann die hohen Temperaturen an und auch die Tatsache, dass man nur einen Wechselspieler aufbieten konnte. Zwar versuchten unsere Jungs immer wieder anzurennen, so wirklich kam man aber nicht durch. Glücklicherweise hatte das Abwehrduo Niklas und Emil die flinken gegnerischen Stürmer aber relativ gut im Griff, so dass die SGS im Spiel blieb. In der 36.Minute belohnte sich die Mannschaft dann auch für die Bemühungen und Johann konnte sich mit einer Energieleistung über links durchsetzen und die Kugel wuchtig im Gästetor versenken: 2-2!! Nun setzten beide Teams alles auf’s Spiel und jeder wollte den Sieg und die Punkte mit nach Hause nehmen. An diesem Tag sollte der TV Eckersmühlen das Quäntchen Glück aber auf seiner Seite haben und nach einem Angriff über links konnten die Gäste ihren Stürmer freispielen und dieser versenkte das Leder gekonnt zum 2-3 Auswärtssieg.

Trotz der knappen Niederlage haben die Jungs alles gegeben und bis zur letzten Minute als Team gekämpft. Eine ordentliche Leistung, auf die man aufbauen kann. Besonders hervorzuheben war heute auch das disziplinierte Verhalten der Jungs vor dem Spiel, sowohl beim Umziehen in der Kabine als auch beim Aufwärmprogramm war jeder konzentriert bei der Sache; das macht uns Trainer auch glücklich und stolz 😉

Nun heißt es, den Kopf nicht in den Sand stecken, denn am nächsten Freitag geht es schon wieder weiter, wenn die DJK Allersberg zu Gast in Kleinschwarzenlohe ist.

Euer Trainerteam