Vereinswechsel

Spielerabwerbungen gefährden nachhaltig den Erfolg der SG Schwarzenlohe, Bestand und Qualität unserer Jugendarbeit und des Jugendfußballs.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keinem Spielerwechsel, der durch „Abwerben“ zustande kommen, zustimmen werden.

Von einem Vereinswechsel im Kinderfußball, sehen wir ab.

Wir behalten uns vor, die beschriebene Praxis künftig unter Nennung der betreffenden
Vereine öffentlich zu kritisieren.

Ablauf für anderer Vereine

Um ein gutes Verhältnis zur SGS zu bewahren, ist uns folgender Ablauf wichtig!

Ist ein Jugendspieler der SGS interessant, wendet ihr euch bitte zuerst an den jeweiligen Trainer. Solltet Ihr Probleme bei der Kontaktaufnahme haben, dann geht der Weg über die Jugendleitung / Michael Puschner.

Wendet euch nicht direkt an unsere Spieler oder deren Eltern. Dies werten wir als Angriff auf unsere Jugendarbeit! Ein reibungsloser Ablauf für den Wechsel ist so nicht mehr gewährleistet (wir werden beim Antrag auf Wechsel nicht zustimmen).

Für Jugendspieler und Eltern der SGS

Hat ein SGS Spieler Interesse an einem Vereinswechsel, erwarten wir die direkte Kontakt Aufnahme bei dem jeweiligen Trainer oder Betreuer der SGS vor Kontakt zu dem fremden Verein. Alles weitere klärt der Trainer / Betreuer mit euch ab.

Solltest Du dich nicht an dieses Vorgabe halten, werden wir dem Wechsel nicht zustimmen.