zwei Vereine #einTEAM

#gemeinsamfürfabi

Liebe Sportfreunde,

heute möchten wir auf ein anderes Thema eingehen das uns und vor allem mir sehr auf dem Herzen liegt. #gemeinsamfürfabi „Kaum vorstellbar und trotzdem wahr: Ein 28-jähriger Familienvater aus dem Kreis Roth mit einer zehn Monate alten Tochter hat Ende 2020 die Diagnose „Bauchspeicheldrüsenkrebs“ erhalten.

Zwei Therapien haben bislang keinen Erfolg gezeigt. Ein Facharzt aus dem Bereich Weißenburg/Gunzenhausen mit einer guten Vernetzung hat eine „Biotherapie mit onkolytischen Viren bei Krebs-Erkrankungen“ empfohlen. Bei einer ersten Anwendung konnten Erfolge festgestellt werden.

Die Kosten dafür sind jedoch sehr hoch: 10 000 Euro monatlich. Die Familie kann die Kosten für weitere Anwendungen nicht mehr übernehmen. Wer dem jungen Familienvater helfen will, kann an den „Freundeskreis Roter Schwan“ Konto bei der Sparkasse Mittelfranken Süd, DE 34 764 50 0000 221 079 122, spenden.“

Uns hat diese Nachricht schockiert und so mussten wir nicht lange überlegen und haben beschlossen zu helfen!

In Kooperation mit vielen anderen Vereinen im Umkreis wurde die Aktion #GEMEINSAMFÜRFABI ins Leben gerufen.

Worum geht es: Durch Ticketerlöse, Verkaufseinnahmen, Tombola und/oder viele weitere Aktionen (der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt) sammeln die DJK 70 Weinsfeld e.V., die SF Hofstetten, die DJK Zell, Ober- u Unterrödel, die DJK Göggelsbuch, die SG Thalmässing/ Eysölden, der TSV Greding, der SC Großschwarzenlohe und viele weitere Vereine an den jeweiligen Heimspielen die nächsten 2 Wochen über gemeinsam für Fabi.

Bitte unterstützt die Aktion tatkräftig, denn jeder Euro zählt …und am Fußballplatz seid ihr ja sowieso! Gerne können auch noch weitere Vereine, unabhängig der Sportart, an der Aktion teilnehmen. Schreibt uns einfach! – Ansonsten teilt bitte den Spendenaufruf auf den sozialen Medien und weiteren Plattformen. Vielen Dank an jeden der an dieser Aktion teilnimmt.

Teamsportspezialist – A.Häckl e.K. – Allersberger Str. 1591161 Hilpoltstein – teamsport@sporthaeckl.de