Nothilfe Rasenbewässerung

Mittwoch 27. Juni war ein Tag, an dem so einiges schief lief. Nicht nur dass die deutsche Nationalmannschaft zum ersten mal in der Geschichte einer Weltmeisterschaft in der Vorrunde die Teilnahme beendete, es wurde auch klar, dass die Rasenbewässerung der Anlagen des TSV Kleinschwarzenlohe nicht mehr funktionierte. Ursache war Vandalismus. Das Problem war nur, dass der Schaden erst einmal eingegrenzt und Ersatzteile beschafft werden mussten. In der Zwischenzeit brannte die Sonne unermüdlich auf die Plätze, bis Bob am 03.07.2018 keinen anderen Weg mehr sah als die Plätze zu sperren. Der C-Platz war so gut wie hinüber, der B-Platz hatte schon einige Schäden und der A-Platz war alles andere als in optimalen Zustand.

Irgendwie musste Wasser ran und so entschloss sich die Freiwillige Feuerwehr Kleinschwarzenlohe zur Nachbarschaftshilfe und pumpte aus der vor Ort liegenden Zisterne mehrere 10.000 Liter Wasser auf die Plätze. So konnte auch ohne Einsatzdruck der Wasserwerfer im Detail ausprobiert werden. Das ganze Spektakel fand vor der vollen Terrasse der Rieterstuben statt, sehr zur Unterhaltung der dortigen Gäste.

Nach gut 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte rückten nach kurzer Verschnaufpause wieder ab.

Die Beregnungsanlage wurde am Abend ebenso repariert und der Sportbetrieb sollte in Kürze wieder aufgenommen werden können.

Ein tolles Zusammenspiel aller Beteiligten, die sich sicher am Sportfest beim TSV Kleinschwarzenlohe am 14.07. und am Feuerwehrfest („Sau vom Grill!“) am 21.07. wiedersehen werden.

Oliver Albert TSV Kleinschwarzenlohe/ FFW Kleinschwarzenlohe