Abschlussturnier der SGS F-Jugend bei der JFG

Am 29.07.2023 ging es zum letzten und auch emotionalsten Turnier der Saison – zum SchwarzachCup der U9 bei der JFG Wendelstein.

Emotional war es dahingehend, da es das letzte Turnier unter der Leitung des langjährigen Trainerteams war.

Einlauf Team SGS F-Jugend
Alle Teams sind bereit

Unsere Jungs spielten in der Vorrunde in der Gruppe A und lieferte überwältigende Spiele ab. Gegen den Turnierfavoriten JFG-Wendelstein 1 wurde 1:0 gewonnen und auch die übrigen Aufgaben wurden mit Bravour gemeistert.

Der 1:0 Siegtreffer gegen die JFG-1

Völlig zurecht holte die #SGSF den Gruppensieg

Auch in der Regenpause haben wir Spaß
Zusammen durch dick und dünn

Im darauffolgenden Viertelfinale ging es gegen den jüngeren Jahrgang der JFG (2). Auch diese Aufgabe wurde angenommen und mit einem erfolgreichen 2:1 Sieg beendet. Im nun anstehenden Halbfinale ging es erneut gegen die JFG 1.

Das Publikum wusste bereits zu diesem Zeitpunkt, dass dieses Spiel das „heimliche Finale“ ist – die beiden mit Abstand besten Teams treffen aufeinander.

In einem intensiven, harten und sehr ausgeglichenen Spiel gewinnt am Ende die JFG 1 knapp mit 1:0 und gewinnt so am Ende auch verdient das Heimturnier.

Unsere SGS F-Jugend hat sich von der Niederlage nicht unterkriegen lassen und gewinnt im Anschluss das Spiel um Platz 3 in einem nervenaufreibenden 11-Meterschießen.

Benjamin hält den entscheidenden Elfer
Auch die Coaches freuen sich
wir sind stolz auf Euch!

Liebe Kinder,

es war eine tolle Zeit mit Euch! Es hat uns riesigen Spaß bereitet, Euch ein Stück auf Eurem Weg zu begleiten. Wir hoffen ihr behaltet den Spaß am Fußball und bleibt weiter am Ball.

Euer Trainerteam a.D.
Danny, Chris, Karsten und Ramona