Auftaktsieg für die SGS E3

Nachdem die E1 und E2 an den Tagen zuvor bereits gegen den TSV Katzwang ange-treten waren, rundete die E3 mit ihrem ersten Punktspiel der Saison das Wochenende ab.

Vom Anstoß weg entwickelte sich ein offenes Spiel und bereits nach wenigen Minuten hatte die SGS die ersten hochkarätigen Chancen, die aber noch liegengelassen wurden. Katzwang machte es auf der Gegenseite besser und ging mit dem ersten Torschuss mit 0-1 in Führung. Die Gäste versuchte immer wieder durch schnelle Konter vor das Tor der SGS zu kommen und in der 10.Minute belohnten sich das Team aus Katzwang mit dem 0-2. Die SGS ließ sich aber nicht hängen und schaffte es, sich für die Mühe auch zu belohnen, so glichen Luis und Max innerhalb weniger Minuten zum 2-2 aus.

Nun ging ein richtiger Ruck durch die Mannschaft und es rollte Angriff über Angriff auf das Katzwanger Tor. Adrian, der jüngsten Akteur auf dem Platz, schoss die SGS mit einem Doppelpack vor der Pause mit 4-2 in Führung.

Direkt nach der Pause konnte Luis sogar noch auf 5-2 erhöhen. In der Folge merkte man der SGS das hohe Tempo dann an und Katzwang übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle und konnte auf 5-4 verkürzen. Das Spiel stand nun auf der Kippe und der SGS Keeper Robin musste einige brenzlige Situationen entschärfen. Dann wurden die Fans aber doch noch erlöst, als Adrian im direkten Duell mit dem Katzwanger Torwart die Nerven behielt und den Ball zum vielumjubelten 6-4 versenkte. Von diesem Rückschlag konnte sich der TSV Katzwang nicht mehr erholen, weshalb es am Ende bei dem unterm Strich verdienten ersten Heimerfolg der Saison blieb.

Ein großer Dank an alle Fans, die unsere SGS lautstark unterstützen!!