Bittere Heimniederlage

Am ersten Doppelspieltag (27.10.2023) der SGS F-Jugend hatten sich sowohl die Trainer als auch das Team viel vorgenommen und wollten den zahlreichen Zuschauern ein schönes Spiel zum Abschluss der Vorrunde bieten. Mit dem TSV Winkelhaid war ein Gegner zu Gast, der in den bisherigen Spielen gezeigt hat, dass die Mannschaft eine gute Qualität hat und nicht zu unterschätzen ist.
Die SGS startete gut in die Partie und drückte den Gegner von der ersten Minute an in die eigene Hälfte, allerdings sollte es dann anders kommen, als viele erwarteten, denn mit dem ersten Befreiungsschlag gelangte der Ball zu einem Winkelhaider Stürmer, der humorlos zum 0-1 abschloss. Der TSV Winkelhaid war nun auch in der Partie angekommen und erspielte sich ebenfalls die ein oder andere Chance, obwohl die SGS weiterhin spielbestimmend war. Nachdem einige gute Möglichkeiten von der SGS ausgelassen wurden, zeigten die Winkelhaider Gäste erneut, was ‘Kaltschnäuzigkeit‘ bedeutet und verwandelten ihre zweite große Chance in der 11. Minute zum 0-2. Dass sich die SGS aber noch lange nicht geschlagen gibt, zeigte das Team kurze Zeit später, als Adrian die Kugel im dritten Anlauf zum 1-2 Anschlusstreffer im Tor versenken konnte. Winkelhaid fand aber auf darauf die passende Antwort und nutze die nächste Unsicherheit in der Hintermannschaft der SGS zum 1-3, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand in der Partie war.
Für die zweite Halbzeit hatten sich Trainer und Team nochmal einiges vorgenommen und das zeigten die Kids auch vom Anstoß weg, so rollten mehrere Angriffe auf das Winkelhaider Tor und nur der Keeper der Gäste stand dem Anschlusstreffer immer wieder im Weg. In der 25.Minute gelang es Johann dann aber doch, über die rechte Seite durchzubrechen und zum 2-3 Anschluss zu treffen. In der Folge entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor. Die SGS rannte vorne an und konnte Winkelhaid gut vom eigenen Tor abhalten. Leider waren viele der Abschlüsse aber zu ungenau, es fehlte das Quäntchen Glück oder der starke Gästekeeper konnte klären, weshalb es bis zum Schluss bei dem bitteren 2-3 Rückstand bleiben sollte, was gleichzeitig die erste Niederlage für die SGS-F1 in dieser Saison bedeutete.
Trotz des unglücklichen Ausgangs waren die Trainer und Zuschauer stolz auf die kämpferische Leistung des Teams und nun heißt es wie immer: Fleißig weitertrainieren und beim nächsten Spiel wieder angreifen.

In diesem Sinne…schöne Ferien!

Euer Trainerteam