Bittere Niederlage in Roth

Am heutigen Freitag traf die SGSE3 auf die TSG Roth und wollte nach zuletzt drei siegreichen Spielen in Folge ihren ‘Lauf‘ fortsetzen. Dass die TSG Roth aber nichts herschenken würde, war allen klar und entsprechend ging man konzentriert in die Partie.

Nach einer kurzen Abtastphase ging es dann auch direkt ans Eingemachte und auf dem sehr engen Platz erspielten sich beide Teams schnell erste Chancen. Eine dieser Möglichkeiten führte dann auch zum 1-0 für die SGS, nachdem ein strammer Schuss von Adrian im Rother Tor landete. Die TSG lies sich aber keineswegs hängen und kam nur 2 Minuten später zum Ausgleich. Und es sollte für die SGS noch ‘dicker‘ kommen. Nachdem man einige Chancen ungenutzt lies, zeigte sich die TSG kaltschnäuziger und verwandelte nach einem Fehlpass in der Hintermannschaft der SGS eiskalt zum 2-1. In der 20.Minute legte Roth sogar nochmal nach und erhöhte gar auf 3-1. In dieser Phase wirkte die SGS angeknockt und Luca konnte per Kopf kurz vor der Pause gerade noch das 4-1 verhindern.

Nachdem man sich in der Pause nochmal gesammelt und auf die eigenen Stärken berufen hatte, startete die SGS engagiert in die 2. Hälfte. Mio, der in der zweiten Hälfte im zentralen Mittelfeld das Spiel gestalten sollte, nutze eine Unachtsamkeit der Rother und verkürzte auf 2-3. Nun war der Glaube an den Sieg wieder zurück und nachdem Adrian den Torwart der TSG umkurvte und zum 3-3 einschob, war das Spiel wieder offen. Die SGS stand hinten nun kompakter und vorne ergaben sich immer wieder gute Möglichkeiten. Eine dieser Chancen nutze dann erneut Adrian zur umjubelten 4-3 Führung für die SGS. Roth war nun ‘von der Rolle‘ aber die SGS lies in dieser Phase auch beste Chancen aus, um das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. Und so kam es, wie es kommen musste: ,,Wer vorne seine Chancen nicht nutzt, wird irgendwann hinten bestraft.‘‘ So gelang es der TSG Roth durch einen Doppelschlag in Minute 45 und 47 das Spiel erneut zu drehen und wieder mit 5-4 in Führung zu gehen. Auf diesen erneuten Tiefschlag fand die SGS in den letzten Minuten keine Antwort mehr und musste letztendlich ohne Punkte die Heimreise antreten.

Trotz der Niederlage heißt es nun ‘positiv bleiben‘, an die durchaus gute zweite Halbzeit anknüpfen und in zwei Wochen gegen den SV Unterreichenbach einen neuen Anlauf nehmen!

Euer Trainerteam