Das Spektakel

Am Samstag den 12.11.2022 hat die #SGSF-Jugend ein Kleinfeldturnier auf dem Gelände des TSV Kleinschwarzenlohe ausgerichtet.

Die Teams

Das Teilnehmerfeld versprach schon im Vorfeld spannende Spiele:

• SGV Nürnberg-Fürth   F1
  • SGV Nürnberg-Fürth   F3
  • TSV Feucht                  F1
  • TSV Feucht                  F3
  • JFG Wendelstein         F2
  • SGS F1                        F1
  • SGS F2                        F2

SGV Nürnberg-Fürth

Die #SGV hat heute die weiteste Anreise und will natürlich mit einer guten Leistung glänzen und mit einem Turniersieg wieder abreisen. Aus vergangenen Spielen gegen die #SGVF1 wissen wir, dass das Team mit den beiden lizenzierten Chefcoaches Mirjona und Andi ein echter Favorit auf den Turniersieg sind.

Gespannt sind wir auf die uns noch unbekannte #SGVF3 mit ihrem Trainer Daniel.

TSV Feucht

Das Team und die Mannschaft des TSV Feucht rund um unseren Freund Markus Wende ist immer willkommen und darf bei einem Turnier natürlich nicht fehlen. Gegen den TSV Feucht hat sich die #SGSF schon einige spektakuläre Spiele geliefert – Grund genug, dem Turnier den passenden Namen zu geben.

JFG Wendelstein

Die JFG Wendelstein kommt heute mit dem 2015er Jahrgang und seinem Coach Alex zu uns. Da die JFG überregional für ihren super Fußball bekannt ist, wissen wir, dass die JFG ‚nicht nur mithalten‘ wird. Im Vorfeld des Turnieres wird die Mannschaft zu Recht als ‚Geheimfavorit‘ gehandelt.

SGS

Wir sind voller Freude auf das letzte Außenturnier des Jahres und freuen uns, dass alle Teams der Einladung der SGS gefolgt sind! Natürlich wollen auch wir unser Bestes geben und beim Turniersieg ein Wörtchen mitreden.

Organisation

Gespielt wird parallel auf 2 Spielfeldern a‘ 12 Minuten. Das hat den großen Vorteil, dass kaum Wartezeiten für die Teams entsteht. Ebenso hat jedes Team hat einen Schiedsrichter gestellt, so dass ein fairer Wettkampf sichergestellt wurde.

Das Turnier

Pünktlich nach der Eröffnungsrede gibt es den obligatorischen Anpfiff und der Ball rollt. Das Turnier ist geprägt von einer sehr positiven Stimmung, harten, aber fairen Spielen und einem guten Niveau.

Das der Wettergott uns heute einen traumhaften Herbsttag schenkt, passt dazu wie die Faust aufs Auge.

Die insgesamt 21 packenden Spiele haben folgende Ergebnisse:

Damit steht nach dem letzten Spiel fest, wie die finalen Platzierungen aussehen:

Abschluss

Wir gratulieren der #SGVF1 zum Turniersieg und der gezeigten Leistung. Wir gratulieren ebenso allen Kindern, die an diesem Tag am Turnier teilgenommen haben. Ohne Euch würde es auch keine Turniere geben. ‚Bleibt weiter am Ball!‘

Fazit

Was für ein Turnier, was für ein Spektakel! Die Stimmung war heute einfach super! Danke an alle Teams für die Teilnahme und den Wettbewerb. Das war sicherlich nicht das letzte Spektakel, was die #SGSF ausgerichtet hat.

Ein weiterer Dank geht an alle Zuschauer, die sich fair Verhalten und lautstark unsere Teams unterstützt haben!

Euer Trainer- und Betreuerteam