Deutlicher Heimsieg der SGS F1 gegen den TSV Pyrbaum

Am 06.10.2023 war der TSV Pyrbaum zum zweiten Heimspiel der Saison zu Gast. Alles war für einen tollen Fußballnachmittag bereitet: Der Platz wurde von unserem Bob wie immer perfekt vorbereitet, in unserem Verkauf wurde für das leibliche Wohl gesorgt und auch das Wetter spielte mit. Entsprechend ging auch das Team voller Vorfreude auf den Rasen, motiviert den nächsten Heimdreier zu holen.

Und so legte die SGS auf direkt los wie die Feuerwehr und bereits nach 5.Minuten stand es nach zwei Treffern von Johan und einem Tor von Mert früh 3-0. Nach der rasanten Anfangsphase nahm die SGS etwas Tempo aus dem Spiel und auch der TSV Pyrbaum versuchte nun die ein oder andere Chance zu kreieren. Dies sollte gegen die starke Abwehrreihe der SGS aber nur schwer gelingen und spätestens beim heute sehr gut aufgelegten Keeper Anton war meist Endstation. In der 15.Minute klingelte es dann aber doch wieder und Adrian konnte auf 4-0 einschieben. Nur 3.Minuten später war dann erneut Johann zur Stelle und konnte kurz vor der Pause gar auf 5-0 erhöhen.

Obwohl das Spiel nun schon entschieden schien, wollte man in der zweiten Hälfte weiter ordentlich Fußball spielen und den Fans noch das ein oder andere Tor ‘schenken‘. Dieser Plan ging zunächst auch gut auf, als Johann in der 23.Minute einen Pass von Adrian aufnahm und aufs Tor brachte, wo Mert das Leder zum 6-0 über die Linie grätschte. Nur zwei Minuten später gab es dann aber einen Siebenmeter für den TSV Pyrbaum, nachdem der Gästestürmer in Strafraum der SGS zu Boden gegangen war. Diese Chance lies sich der TSV Pyrbaum nicht entgehen und verkürzte auf 6-1. Dies tat dem Spiel der SGS allerdings keinen Abbruch und erfreulicherweise durften sich auch noch weitere Kids in die Torschützenliste eintragen. So sah Johnny in der 28.Minute, dass der Gästekeeper zu weit vor seinem Tor stand und hob die Kugel geschickt zum 7-1 in die linke Ecke. In der 33.Minute vollendete dann Benni einen Sololauf mit der Picke zum 8-1. Der Torreigen sollte dann aber von Johann geschlossen werden, der kurz vor Schluss gar auf 9-1 erhöhen konnte. Den Schlusspunkt in der Partie überlies die SGS dann aber doch dem TSV Pyrbaum, der durch einen satten Schuss in der letzten Minute noch einen zweiten Ehrentreffer erzielen konnte.

Unterm Strich stand so ein verdienter Erfolg, der zu keiner Zeit gefährdet war. Gleichzeit darf man das Spiel nicht überbewerten, denn am nächsten Samstag wird das Team der SGS auswärts gegen den TSV Feucht sicherlich auf mehr Gegenwehr stoßen. Daher heißt es für uns auch in der kommenden Woche: Fleißig am Ball bleiben und ordentlich weitertrainiere!!

Euer Trainerteam