Eine gelungene Reaktion unserer SGS-F2!!!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Spieltag, wollte unsere SGS-F2 am Samstag (30.09.2023) gegen den Henger SV die nächsten Punkte in dieser Saison einfahren. Bereits in der Kabine ist zu spüren, dass die Kids heiß auf dieses Spiel sind und zeigen wollen was in ihnen steckt.

Doch gleich zu Beginn der 1. Halbzeit gerät unser Team in der 1. Minute in Rückstand, aber wir lassen uns von diesem frühen Rückschlag nicht beirren und versuchen konzentriert unser Spiel durchzuziehen. Und so kommt es wie es kommen muss, nach einem schön ausgespielten Angriff schließt Jannick in der 5. Minute trocken ins rechte Eck zum 1:1 Ausgleich ab. Ab diesem Zeitpunkt ist der Knoten geplatzt und wir sind die spielbestimmende Mannschaft. Mit einer überragenden Defensivleistung lassen wir hinten nichts anbrennen und durch das gute Umschaltspiel können wir nach vorne immer mehr Druck aufbauen. In der 11. Minute wird unsere mutige Spielweise belohnt, Leon setzt in der gegnerischen Hälfte zum Sololauf an und zieht von der Strafraumgrenze zur 2:1 Führung ab! Nur 2 Minuten später erhöht Frederick zum 3:1 für unsere SGS und so geht es mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit verschlafen wir etwas die Anfangsphase. Dadurch kommt der Henger SV immer besser ins Spiel und kann in der 25. Minute auf 3:2 verkürzen. Nur 5 Minuten später können wir den Ball nicht konsequent klären und der Gegner gleicht zum 3:3 aus. Nachdem wir wieder aufgewacht sind, gestaltet sich die Schlussphase zu einem offenen Schlagabtausch, an dem die Torhüter auf beiden Seiten einige gute Bälle rausholen. Und so ist es zum Ende ein gerechtes und für beide Mannschaften verdientes Unentschieden!

Alles in allem können wir alle stolz sein auf die tolle Leistung, die unsere SGS-F2 an dem heutigen Tag gezeigt hat. Jetzt heißt in der kommenden Trainingswoche wieder fleißig trainieren und volle Konzentration auf den nächsten Gegner, den TSV Burgthann.

Euer Trainerteam