SGS U19 schließt „Englische Woche“ erfolgreich ab

Mit dem dritten Sieg in Folge beendet unserer U19 eine spielintensive Woche.
Nach dem Pokalfight gegen Schwand und einer kräftezehrenden Partie in Feucht war am Samstag der Nachbarverein TSV Katzwang zu Gast.

Bei bestem Wetter und hervorragenden Platzverhältnissen mussten die Hausherren jedoch auch diesmal wieder ersatzgeschwächt antreten. Die Jungs der SGS spielten anfangs müde und unkonzentriert. Viele Bälle wurden leichtfertig vergeben. Folglich waren dann es auch die Gäste aus Katzwang, die nach einer Ecke überraschend, aber nicht unverdient mit 1:0 in Führung gingen. Das Tor wirkte wie ein Weckruf für die Gastgeber. Der Druck wurde erhöht und der Ausgleich zum 1:1 kurz darauf erzwungen. Jetzt war man besser im Spiel, Pässe wurden schnell und präzise gespielt und die Torchancen erhöhten sich. Vor der Halbzeit nutzten SGS Kicker die Gelegenheit und gingen mit 2:1 in Führung.

Nach der Halbzeitpause erlebten die Zuschauer eher ein zerfahrenes Spiel beider Mannschaften. Die Gäste aus Katzwang erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten, scheiterten aber am überragend agierenden Keeper der SGS. Mit zunehmender Spielzeit hatten die Platzherren aus Schwarzenlohe mehr Spielanteile und erhöhten in der Folge mit einem Doppelschlag auf 4:1. Mit diesem Spielstand auf der Anzeigetafel, beendete Schiedsrichter Emre Güclü schliesslich pünktlich eine eher glanzlose Partie. Fazit: Ein weiterer verdienter Sieg für unsere Schwarzenloher Kicker, die wie immer von einem leidenschaftlichen Publikum begleitet wurden.

Vielen Dank dafür!