F-Jugend: Blitzturnier in Poppenreuth

Am Gründonnerstag den 06.04.2023 wurden wir vom SV Fürth-Poppenreuth zu einem Blitzturnier eingeladen. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass vor der langen Osterpause noch solch ein cooles Event stattfindet und das der SV Fürth-Poppenreuth an uns gedacht hat.

Organisatorisches:
Das Besondere an diesem Turnier ist, dass wir alle Spiele im 5vs5 Turniermodus spielen. Diese 5vs5 Spiele fanden sowohl im Funinio-Format als auch im Kleinfeldformat statt. So mussten sich die Kinder immer wieder auf neue Spielsituationen einstellen. Durch den im Vorfeld professionell erstellten Spielplan gab es kaum Wartezeiten und alle Kinder konnten sich auspowern.

Der Spielball mit Vereinslogo – mega

Spielverlauf:
Die #SGSF ist mit zwei Teams angetreten. Diese wurden bunt aus den Spielern der #SGSF1, #SGSF2 und #SGSF3. Das Trainerteam der #SGSF wusste, dass es sich um ein gut besetztes Turnier handelt – dennoch wurde die gemeinsame Entscheidung getroffen, alle Kinder unabhängig von der Spielstärke mitzunehmen. Der Fokus wurde bewusst auf das ‚Sammeln von Spielminuten‘, das ‚Durchbeißen gegen Bessere‘ und auf ‚Spaß haben‘ gelegt.
Nach 10 gespielten Partien von je 7 Minuten ergab sich am Ende des Turnieres folgendes Bild:

Abbildung 2 – Abschlusstabelle
Fazit:
Wir sind sehr stolz mit der gezeigten kämpferischen Leistung. Trotz Rückschlägen wurde nie aufgegeben. An solchen Spielen werden unsere Kids wachsen!

Danksagungen:
Ein riesengroßes Dankeschön geht an Chefcoach Norman und seinen SV Poppenreuth-Fürth. Ein super organisiertes und unkompliziertes Turnier – genau das richtige so kurz vor den Feiertagen.

Euer Trainer- und Betreuerteam