F-Jugend vs Zabo Eintracht

Am 11.04.2023 trafen sich die SGS F-Jugend und die Eintracht ZABO zu einem Testspiel. Dank unseres Chris und sein scheinbar unendliches Netzwerk, ist der Kontakt zu Zabo zu Stande gekommen. Bei bestem Wetter spielen wir heute auf der Sportanlage in Großschwarzenlohe, welche von unserem Platzwart Roland hervorragend vorbereitet wurde.

Organisatorisches:
Der Chefcoach der Eintracht Zabo (Jens) und das Trainerteam der #SGSF einigen sich darauf, zunächst auf drei Feldern parallel Funinio zu spielen. Auf das anschließende 5vs5 wird verzichtet – dafür spielen wir vier Halbzeiten 7vs7.

Spielverlauf:
Im Funinio kommen wir nicht richtig gut in die Partien. Es dauert etwas, bis unsere Jungs sich daran gewöhnen, viel abzuspielen und mit wenig Ballkontakten zu arbeiten.

Beim sich anschließenden 7vs7 kommen wir mit beiden Teams gut in den Spielfluss und können stellenweise gut kombinieren.

Am Ende gab es ein richtig tolles 9 Meterschießen, bei dem alle Kinder mächtig Spaß hatten.

Fazit:
Man hat gemerkt, dass es heute sehr heiß war und uns das gestrige Turnier in Fürth noch in den Knochen steckte. Viele Aktionen und Bewegungen wirkten zäh und erzwungen. Dennoch hat die #SGSF eine gute Figur gegen eine Nürnberger Stadtmannschaft abgegeben.

Danksagungen:
Wir sagen Danke an alle Zuschauer für die heutige Unterstützung, an unsere Ramona für das Organisieren des Verkaufsstandes und an Jens und seine Eintracht Zabo für den spielerisch starken und fairen Einsatz.

Euer Trainer- und Betreuerteam