Freundschaftsturnier SGS F3 – TSV Kornburg

Am Freitag den 27.01.2023 hatten wir den TSV Kornburg zu einem kleinen internen Turnier in die Rangauhalle nach Kleinschwarzenlohe eingeladen. Chris, der den Kontakt zu seinem ehemaligen Verein aufgenommen hatte, organisierte das Aufeinandertreffen und erstellte sogar für alle Zuschauer einen ‘Live-Turnierplan‘, den man online mitverfolgen konnten.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm ging es dann auch direkt los und die vier Mannschaften (jeweils zwei vom TSV Kornburg und zwei von der SGS) starteten in das Turnier.

SGS Blau 3 – 1 TSV Kornburg Rot

Im ersten Spiel konnte sich das Team SGS Blau, mit den Spielern Robin, Ben, Anton Fylak, Robert, Anton Roser und Leon mit 3-1 gegen das Team Rot der Kornburger durchsetzen. In einem munteren Spiel konnte unser Wirbelwind Leon sein Team per Doppelpack mit 2-0 in Führung schießen, bevor die Kornburger den Anschlusstreffer erzielten. Anton Roser gelang gegen sein ehemaliges Team dann aber die Entscheidung, indem er das 3-1 schoss.

SGS Gelb 4 – 3 TSV Kornburg Schwarz

Im zweiten Spiel legte die SGS ‘Gelb‘ (mit den Spielern Magnus, Johann, Adrian, Johnny und Mert) los wie die Feuerwehr und konnte durch Adrian und Johnny schnell mit 2-0 in Führung gehen. Kornburg gab aber während der gesamten Partie nicht auf und kam immer wieder zurück, abuch nach dem 3-1 durch Mert und dem 4-2 durch Adrian. Am Ende gewann die Mannschft der SGS unterm Strich aber doch verdient mit 4-3.

TSV Kornburg Rot 0 – 1 TSV Kornburg Schwarz

Das Duell der beiden Kornburger Teams war unkämpft und sehr eng und so stand am Ende ein knapper 0-1 Erfolg für die Mannschaft TSV Kornburg Schwarz, der ein Tor reichte, um die drei Punkte zu holen.

SGS Gelb 1 – 1 SGS Blau

Nach dem Kornburger Duell standen sich nun die beiden Mannschften der SGS gegenüber. In einem engen und ausgeglichenen Spiel konnte das Team Blau durch Anton Roser in Führung gehen, diese Führung konnte Johann durch einen Fernschuss aber noch egalisieren, sodass am Ende eine gerechte Punkteteilung stand.

page1image8913104

SGS Blau 1 – 3 TSV Kornburg Schwarz

Im letzten Spiel war es erneut Anton Roser, der sein Team früh in Führung bringen konnte und die Vorzeichen auf Sieg stellte. Allerdings verloren die Jungs der SGS dann etwas den Faden und Kornburg konnte das Spiel durch 3 Tore noch zu seinen Gunsten drehen und die Punkte holen.

SGS Gelb 5 – 0 TSV Kornburg Rot

Im letzten Spiel hatte es das gelbe Team der SGS somit selber in der Hand, den ersten Platz zu holen. Dass die Mannschaft das unbedingt wollte, zeigte sich schnell; so ging das Team durch Tore von Mert und Johhny früh mit 2-0 in Führung. Als Adrian durch einen Doppelpack auf 4-0 erhöhen konnte, war das Spiel entschieden. Johnny setzte mit dem 5-0 den Schlusspunkt in dem Turnier und das Team Gelb der SGS bejubelte den Turniersieg.

Abschlusstabelle:

Am Ende gab es eine kleine Abschluss-Siegerehrung und Ute überreichte allen Teams den verdienten Preis: Eine große Gummibärchenbox

Beim Abschlussfoto gab es entsprechend viele lachende und zufriedene Gesichter, sowohl bei den Kids als auch bei dem Trainerteam und den Zuschauern.