Gebrauchter Tag der beim Henger SV

Von Anfang an auf verlorenem Posten stand am vergangenen Samstag (21.10.2023) die F2 der SGS in Postbauer-Heng. Durch zahlreiche krankheitsbedingten Ausfälle geschwächt war gegen die körperlich und spielerisch überlegene Mannschaft des Henger SV an diesem Tag kein Kraut gewachsen.

Bereits nach 3. Minuten setzte es den ersten Gegentreffer. Die beiden weiteren Treffer der gastgebenden SV bis zur 6. Minute stellten die Weichen früh auf Heimsieg. Immer einen Schritt zu spät und teilweise mit dem Kopf nicht bei der Sache fing sich die SGS bis zur Pause noch 2 weitere Treffer zum 0:5 Halbzeitstand. Entsprechend geknickt mussten die Kids von den Trainern wieder aufgebaut werden.

Aber auch in Durchgang zwei war der Henger SV der SGS überlegen. Zum einen konnte beim Henger SV munter durchgewechselt werden (was bei der SGS mit nur zwei Auswechselspielern leider nicht möglich war) und zum anderen waren die Kids der SGS heute einfach nicht in der Lage, ihre vorhanden spielerischen Mittel auf den Platz zu bringen. Konnte man die Anzahl der Gegentreffer bis zur 33. Minute noch auf zwei begrenzen, so vielen die Treffer danach in regelmäßigen Abständen bis zum 0:11 in der 39.Minute.

Kämpferisch konnte man der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen, es wurde dagegengehalten und versucht das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Aber an diesem Tag war das gegen eine stark aufspielende Mannschaft des Henger SV nicht genug.

Einzig die Weigerung der Trainer des Henger SV in der zweiten Halbzeit mit einem für die SGS F2 gewohnten Spielball zu spielen und die verbalen Beleidigungen und Beschimpfungen der Spieler des Henger SV gegenüber den Kids der SGS schmälern den verdienten Sieg am Ende dann doch. Das hat auf einem Fußballfeld einfach nichts verloren auf dem Toleranz und Fairness eigentlich groß geschrieben werden sollte.

Somit gilt es sich den Mund abzuputzen, weiter hart an sich zu arbeiten und die Lehren aus dieser Niederlage zu ziehen. Dann wird so ein Ergebnis die Ausnahme bleiben und der bisher eingeschlagene Weg erfolgreich vorgesetzt werden.