Heimspielsieg im Wechselbad der Gefühle

Ein wahres Spektakel bot sich den Zuschauern, die am Freitag (29.09.2023) den Weg auf das Gelände des TSV Kleinschwarzenlohe gefunden hatten, um unsere SGS-F1 im Heimspiel gegen den (SG) SV Unterferrieden zu unterstützen.

Nach dem Unentschieden im ersten Saisonspiel gegen Allersberg, wollte unsere SGS heute den ersten 3er der Saison einfahren, traf aber auf den erwartet schweren Gegner aus Unterferrieden.
Nach einem etwas ‘durchwachsenen Aufwärmprogramm‘, bei dem man den Kindern die Vorfreude auf das anstehende Wochenende doch recht deutlich anmerkte 😊 ging es auf dem Feld vom Anpfiff weg hin und her und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

In der 5.Minute sollte dann auch schon das erste Tor fallen, als Mert aus einem ‚Gewühl‘ heraus den Ball doch irgendwie zur 1-0 Führung über die Linie drücken konnte. Die Freude währte aber nicht lange, denn nur eine Minute später konnten die Gäste ausgleichen. Die SGS lies sich aber nicht unterkriegen und kämpfte tapfer weiter, einige gute Abschlüsse von Johann und Adrian konnte der Unterferriedener Keeper aber glänzend parieren. Auf der anderen Seite zeigte sich Unterferrieden effizienter und ging durch ihren schnellen Stürmer innerhalb weniger Minuten mit 1-3 in Führung, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Nach der Pause, in der man sich auch auf seine spielerischen Stärken besinnen wollte, startete die SGS optimal und nach einer schönen Kombination von Adrian und Johann wurde Johnny freigespielt und konnte den Ball souverän zum 2-3 im Netz versenken. Unterferrieden zeigte sich aber auch davon nicht geschockt und konnte im direkten Gegenzug mit einem Sonntagsschuss auf 2-4 erhöhen. Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass es ganz schwierig wird, aber der Wille war auf dem Platz ganz klar erkennbar und in der Folge sollte sich die SGS dann auch belohnen. Innerhalb von fünf Minuten konnten Johann (2x) und Adrian mit ihren Toren das Spiel drehen und die SGS mit 5-4 in Front schießen. Ab diesem Zeitpunkt war das gesamte Team beflügelt und der Glaube an den Sieg war zurück. Aber auch der SVU gab sich keineswegs geschlagen und konnte in der 36.Minute nochmal zum 5-5 ausgleichen. Das Spiel stand nun auf Messers schneide und glücklicherweise war der Fußballgott am heutigen Tag auf unserer Seite. Innerhalb von drei Minuten wurde Johann von seinen Mitspielern schön in Szene gesetzt und krönte seine gute Leistung mit einem lupenreinen Hattrick. So stand am Ende ein aufgrund der zweiten Halbzeit auch nicht unverdienter 8-5 Heimsieg gegen eine starke Mannschaft aus Unterferrieden.

Schon am nächsten Freitag geht es für die SGS-F1 dann im Heimspiel gegen den TSV Pyrbaum wieder um Punkte. Wir hoffen wieder auf viele Fans und reichlich Unterstützung.

Euer Trainerteam