JFG Wendelstein 3 – SGS E2

Die SGS E2 traf sich am gestrigen Abend (19.10.2022) zum Testspiel beim FV Wendelstein gegen die JFG Wendelstein III.

Nachdem man die Woche zuvor gegen das Leistungsteam der JFG klar mithalten konnte, wollte man es gegen den älteren Jahrgang versuchen. Man merkte nach ein paar Minuten die körperliche Überlegenheit der Gastgeber deutlich, womit unsere Jungs zu kämpfen hatten. Die erste Halbzeit endete torlos wobei das Chancenübergewicht auf Seiten der Wendelsteiner lag.

In der zweiten Halbzeit wussten unsere Kids auf was es ankommt und nahmen die Zweikämpfe viel besser an. Jedoch lag man dann mit 0:1 zurück, weil die Abstimmung hinten nicht gut war. Man ließ viel weniger Chancen des Gegners zu und kam jetzt selbst zu einigen Hochkarätern. Ein paar Minuten vor Schluss war es dann Henri der nach einer Ecke von Tom das Leder in die Maschen köpfte. Mittlerweile auch hochverdient.

Mit der fast letzten Aktion des Spiels setzte sich Leon an der Eckfahne gut gegen 2 Wendelsteiner durch, brachte die Flanke flach in den 16er, wo Max um Zentimeter am Ball vorbeirutschte. Das wäre der Lucky Punch gewesen.

Am Ende ist das Unentschieden allerdings völlig gerecht und man kann und ist sehr stolz auf die Leistung gegen den älteren Jahrgang aus Wendelstein. Spiel 3 von 3 in dem es die so vermeintlich starke JFG nicht geschafft hat der SGS ein Bein zu stellen.

Euer Trainerteam