Saisonauftakt für die SGS F1

Nachdem die SGS-F2 am Vortag die neue F-Jugendsaison mit einem Sieg erfolgreich eröffnet hatte, wollte unsere SGS-F1 am Samstag nachziehen und bei der DJK Allersberg die ersten Punkte in der Saison einfahren.

Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei unsere Jungs mehr Spielanteile hatten und sich schon erste gute Torchancen herausspielten, welche der starke Allersberger Keeper aber gut entschärfen konnte. In der 8.Minute stellte Allersberg den Spielverlauf dann auf den Kopf und ging mit 1-0 in Führung, nachdem der Ball in der Abwehrreihe nicht sauber geklärt werden konnte. Bis zur Halbzeit bot sich den Zuschauern weiterhin ein ähnliches Bild, die SGS lief an, vergab aber leider auch beste Möglichkeiten, DJK Allersberg blieb hingegen nach langen Abschlägen ihres Torwarts immer gefährlich.

Nach der Halbzeitpause sollte dann der Knoten platzen, Johann fasste sich ein Herz und zog trocken und diesmal auch unhaltbar für den Allersberger Keeper ab und erzielte den Verdienten Ausgleich. Die Freude sollte jedoch nicht lange währen, denn Allersberg nutze in der Folge zwei Unachtsamkeiten und konnte innerhalb von fünf Minuten mit 3-1 in Führung gehen.

Man merkte der SGS nun deutlich an, dass die beiden Treffer das Team geschockt hatten. Kämpferisch gab das Team alles, spielerisch wollte an diesem Tag aber nicht alles gelingen. Als die meisten Fans sich schon auf die bittere Niederlage eingestellt hatten, holten unsere Jungs nochmal alles raus und konnten zwei Minuten vor Schluss durch einen Freistoß von Adrian nochmal auf 3-2 verkürzen.

Nun setzte die SGS alles auf eine Karte und fuhr einen Angriff nach dem anderen. Und der Kampfgeist sollte tatsächlich noch belohnt werden, als Adrian in der letzten Minute auf rechts freigespielt wurde und im Duell mit dem Allersberger Keeper die Nerven behielt und die Kugel zum vielumjubelten 3-3 in die Ecke versenkte.

So konnten wir am Ende doch noch, einen Punkt aus Allersberg entführen und können in den nächsten Trainingseinheiten weiter fleißig üben und uns auf das nächste Ligaspiel vorbereiten.

Danke an alle mitgereisten Fans für eure Unterstützung!!

Euer Trainerteam