SC04 Schwabach – SGS B1

Im sechsten Saisonspiel stand für unsere U17 ein großer Name in der Region auf dem Programm. Der Gastgeber “SC04 Schwabach” stellte sich von Anfang an als schwieriger Gegner dar.

Die „Nullvierer“ störten den Spielaufbau der SGS früh und zeigten eine hohe Präsenz am Ball. Nur langsam gelang es unseren Jungs in das von Fehlpässen geprägte Spiel zu finden. Durch ein paar gezielte Umstellungen durch das SGS-Trainerteam, konnte zumindest wieder eine bessere Ordnung auf dem Feld hergestellt werden und somit fiel in der Folge vollkommen verdient das 1:0 für unsere Mannschaft. Die Führung wirkte sichtlich befreiend und der Druck auf das gegnerische Tor wurde demnach erhöht.

Zweikämpfe wurden intensiver. Nach einem eindeutigen Foul an unserem Stürmer in Tornähe, zeigte der Schiedsrichter unmissverständlich auf den Elfmeterpunkt. Der sicher verwandelte Strafstoß zum 2:0 vor der Halbzeit sollte nun zumindest noch mehr Sicherheit bieten. Umso überraschender ergab sich kurz vor dem Pausenpfiff ein individueller Abspielfehler der Schwabacher Defensive. Ungehindert konnte man die Führung, noch vor dem Gang in die Kabine , auf 3:0 ausbauen.

In der zweiten Hälfte traten beiden Teams mutig, ambitioniert , aber glücklos auf. Die unzähligen Torchancen der SGS Jungs wurden nicht genutzt und es blieb schließlich bei einem 3:0 Sieg für unsere SGS B1. Die beiden SGS-Trainer Michael Puschner und Marcus Schirl nach dem Spiel: „Es war nicht unbedingt ein schönes Spiel. Unser Auftritt auf dem Platz war durchsetzt von einer hohen Unkonzentriertheit und vielen Fehlpässen. Die Spieler des SC04 Schwabach waren ein starker und unangenehmer Gegner. Trotzdem haben unsere Jungs den Dreier auswärts geholt und das wieder einmal ohne Gegentor.“

Die U-17 der SG Schwarzenlohe bleibt weiterhin ungeschlagen

Mit 15 Punkten und 25:4 Toren rangiert man weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.