SGE E3 gewinnt Spitzenspiel

Die Vorzeichen auf dem Sportplatz des SC Großschwarzenlohe standen heute ganz klar auf Spitzenspiel – so empfing man die Eintracht aus Penzendorf, die ebenfalls wie die SGS mit zwei Siegen in die Saison gestartet war und Dank des Torverhältnisses vor der SGS auf Platz 1 in der Tabelle stand.

Dass die Jungs der SGS dies heute ändern wollten, merkte man dann aber ab der ersten Minute, so machte das Team von Beginn an ordentlich Druck und Penzendorf konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Dass es nach 8.Minuten noch 0-0 stand, hatten die Penzendorfer ihrem gut aufgelegten Schlussmann, dem Aluminium und der noch etwas zu dürftigen Ausbeute der SGS zu verdanken. In der 9.Minute sollte dann aber die verdiente Führung fallen, als Adrian auf Luis durchsteckte und dieser zur umjubelten 1-0 Führung einschob. Nur drei Minuten später war es dann erneut Luis, der auf 2-0 erhöhen konnte. Penzendorf gab sich aber keineswegs geschlagen und versuchte nun selbst mehr Spielanteile zu haben, gegen das starke Abwehrduo Peter und Luca gab es für die Penzendorfer Stürmer aber nur selten ein Durchkommen. In Minute 17 konnte Luis den Penzendorfer Keeper dann erneut überwinden und schnürte damit einen lupenreinen Hattrick. Kurz vor der Halbzeit sollte Penzendorf aber doch nochmal zurück ins Spiel finden, als die Abwehr zu weit aufgerückt war und die Eintracht diese Unachtsamkeit sofort ausnutzte und auf 3-1 verkürzte.

Entsprechend fiel die Halbzeitansprache aus, in der den Kickern klargemacht wurde, dass das Spiel noch nicht entschieden war und man mit der gleichen Präsenz in die zweiten 25.Minuten gehen muss. Dies war dann auch der Fall: Adrian lies auf der rechten Seite gleich drei Gegner stehen und seine Hereingabe landete zur Überraschung aller zum 4-1 direkt im Penzendorfer Kasten. Dieser Treffer zeigte Wirkung und fortan dominierte die SGS das Spiel wieder und Calli konnte in der 32.Minute auf 5-1 erhöhen. In dieser Phase gab es nun Chancen im Minutentakt, eine dieser Möglichkeiten verwandelte erneut Luis zum 6-1. Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann Calli, als er auf der linken Seite zum Sololauf ansetzte und diesen mit einem Abschluss ins kurze Eck mit dem 7-1 krönte.
Unterm Strich stand damit ein verdienter Sieg für die SGS, die damit mit 9 Punkten aus drei Spielen an die Spitze die Tabelle springt. Dies wurde dann in der Kabine auch kräftig gefeiert, spätestens ab Dienstag heißt es dann aber wieder fleißig trainieren und auf das nächste schwere Spiel am kommenden Freitag bei der TSG Roth vorbereiten.

Euer Trainerteam