SGS B-Jugend entführt drei Punkte beim TSV Wolkersdorf

Bei schönstem Oktoberwetter ging es für das U17-Team der SG Schwarzenlohe auswärts zum Tabellenzweiten nach Wolkersdorf. Von Spielbeginn an wurde von beiden Mannschaften um jeden Ballbesitz hart gekämpft. Dabei erschienen die SGS Jungs präsenter im Zweikampfgeschehen und abgeklärter in der Spielübersicht. Bereits in der 7. Minute wurde dies mit der 1:0 Führung belohnt. Das Team des TSV Wolkersdorf hielt in der Folge dem Druck jedoch gut dagegen und vereitelte manch sicher geglaubte Torchance der SGS. Beide Teams gingen nach Ablauf der ersten Halbzeit mit dem knappen Zwischenstand in die Kabine.

Der zweite Durchgang des Matches gehörte eindeutig den Gästen aus Schwarzenlohe. Trotz grösster Gegenwehr, verlagerte sich das Spiel zunehmend in die Spielhälfte der Gastgeber. Zahlreich vergebene Torchancen und glücklose Aktionen unserer SGS-Jungs, haben aber nicht nur die rund 30 mitgereisten Fans verzweifeln lassen. Die Partie wurde zunehmend hitziger, nicht zuletzt angetrieben durch zahlreiche ambitionierte und lautstarke Zuschauer von aussen. Die souverän agierende Schiedsrichterin hatte das Spielgeschehen jedoch zu jedem Zeitpunkt gut im Griff.
In der 61. Minute fiel schliesslich das lang ersehnte 2:0 für die SGS durch eine sehenswerte Kombination aus dem Mittelfeld heraus. In den verbleibenden 20 Minuten wurden zwar viele einstudierte Spielzüge gut umgesetzt, allerdings wurde mit der Chancenverwertung zu fahrlässig umgegangen. Eine Minute vor Ende der Partie wurde der Spielstand schliesslich um einen weiteren Treffer verdient auf 3:0 ausgebaut.

Mit drei weiteren Punkten im Gepäck, bleibt die B-Jugend der SGS somit unangefochtener Spitzenreiter in der Kreisgruppe Neumarkt Jura 1.

Eure Trainer