SGS C1 – JFG Reichswald

Die SGS-Hausherren behielten die 3 Punkte mit einer starken Teamleistung in Schwärzela!

Nachdem Halbzeit 1 sehr zerfahren begann, in der keine der beiden Mannschaften eine Torchance auf ihr Konto erspielen konnte, wurde die zweite Halbzeit umso chancenreicher.

In Halbzeit 2 konnte man dann ein deutliches Chancenplus bei den Hausherren erkennen. Nach zahlreichen Hochkarätern in den ersten 10 Minuten fiel die Partie wieder ein wenig in das Mittelfeld ab, in dem sich viele harte Zweikämpfe und sehr viele Fehlpässe ereigneten. Erst in der 63. Minute fiel das vielumjubelte 1:0 durch einen Durchbruch von Noel.
Nachdem Luca überragend in der 68. Minute die Reihen des Geners überrannte, dann auch noch die Nerven vor dem Schlussmann der JFG Reichswald behielt, hat er sein Solo mit einem satten Schuss in das kurze Eck zum 2:0 abgeschlossen.

Danach spielten unsere Jungs die letzten Minuten souverän runter.

Die SGS-C1 fährt ihren ersten 3er der Kreisligasaison ein. Aber noch ist nichts erreicht. Am Sonntag empfängt die junge Truppe der SGS den TSV Wolfstein. Anstoss ist um 12:30! (Heimspiel / SCG).

Euer Trainerteam