SGS-E2 beim ASV Zirndorf Hallencup 2023

Allgemeines

Am 11.02.2023 wurde unsere #SGSE2 vom ASV Zirndorf zum Hallencup 2023 eingeladen. Bereits im Spielplan war erkennbar, dass das heute eine schwere Sache für uns wird:

Das Lineup

Da die #SGSE2 parallel ein weiteres Turnier hatte, haben heute die Trainer der #SGSF das Coaching übernommen. Unterstützt wurde das Team um Dieter, Danny und Ramona von Andi.

Team of the day

Organisation

Das Turnier war gut organisiert und er Spaß stand hier im Fokus. Das wurde nochmal deutlich bei der Turniereröffnung angesprochen. Die Spiele wurden zunächst im Gruppenmodus ausgetragen, im Anschluss ging es in die Finalrunden.

Turniereröffnung

Turnierverlauf:

Dank der vielen Zusagen für das heutige Turnier, konnten wir 2 ‚Blöcke‘ bilden, um so bestmöglich alle Kinder gleichmäßig zum Einsatz kommen zu lassen. Unser Emil hat zusätzlich noch als Springer agiert uns konnte jederzeit bei Verletzungs- oder Verschnaufpausen aushelfen.

SGS vs. SC Germania Nürnberg 0:3

Gegen den SC Germania sind wir ins Turnier gestartet. Zwar waren wir hier spielerisch unterlegen, jedoch haben wir um jeden Ball gekämpft. Und so lag schon eine Sensation eines Punktgewinnes in der Luft. Leider gelingt es Germania 3x nacheinander unsere Abwehrfehler auszunutzen

SGS – ESV Flügelrad 1:4

Gegen den ESV Flügelrad gehen wir unglücklich durch ein Eigentor in Rückstand. Als Efe dann den Ausgleich erzielt scheint das Spiel für die SGS zu kippen. Leider fehlt uns in den entscheidenden Momenten etwas die Konzentration und so verlieren wir dieses Spiel mit 1:4.

SGS – SG Falkenheim 1:2

Gegen den vielleicht ‚schwächsten‘ Gegner aus unserer Gruppe spielen wir unser bisher beste Partie. Wir pressen früh auf den Gegner und gehen so folgerichtig durch ein Traumtor von Moritz in Führung. Leider können wir auch hier unsere Konzentration nicht die gesamte Länge auf den Platz bringen und verlieren am Ende sehr unglücklich mit 1:2.

SGS – ASV Fürth 1:0

Für unsere gezeigte Leitung und für unsere Motivation ist es nun wichtig, dass wir einen Sieg einfahren. Und gegen wen könnte es mehr Spaß machen zu gewinnen, als gegen Fürth J.

Gegen den ASV mobilisieren wir all unsere letzten Reserven und hauen alles rein. Als dann in Minute 4 der Pass von Yelda unseren Stürmer Tino erreicht und dieser eiskalt ins lange Eck vollendet, bebte die Halle. Allen war klar, dass in diesem Spiel die SGS als Sieger vom Platz gehen wird; und so kam es dann auch!

Schlachtruf

Ergebnis:

Durch unsere gezeigte Leistung und die erzielten Ergebnisse erreichen wir am Ende den 7. Platz.

Abschlusstabelle

Fazit

Ein schönes Turnier mit viel Spaß und guter Laune war‘s heute. Wir sagen Danke an alle mitgereisten #SGS-Fans und die heutige Unterstützung.

Spaß muss sein…

Euer Trainer- und Betreuerteam