SGS E2 – JFG Wendelstein

Leistungsvergleich unserer E2 mit der JFG Wendelstein E2.

Die beiden 2013er Jahrgänge der SGS und der JFG Wendelstein trafen sich am 11.10.2022 Abend in Klein´lohe, zum bewusst gewählten Leistungsvergleich. Man wollte seitens der SGS wissen wo die Jungs leistungsmäßig stehen & vereinbarte daraufhin das Testspiel gegen den Rivalen, der in der BFV NLZ Pilotliga unterwegs ist und sich regelmäßig mit dem 1.FCN und Co. misst.

Bereits im Vorfeld wurde auf Seiten der Wendelsteiner bereits gewettet wie hoch der Sieg für die JFG ausfallen wird allerdings wusste das Trainerteam mit Basti Haubner und Lukas Müller um die Stärken der eigenen Mannschaft und nahm die Außenseiterrolle gerne an.

Zitat Basti Haubner vor dem Spiel: „Ich habe es selbst immer gemocht und jetzt auch, wenn man unterschätzt wird umso schöner ist es im Anschluss den Gegner wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen.“

Mit dem Anstoß weg legte die SGS los wie die Feuerwehr und nach 3 min. stand es 1:0, nach einer Ecke staubte Moritz ab. Nur 2 Zeigerumdrehungen später war es Karen der wieder nach einer Ecke von Luca das 2:0 markierte. Danach wurde die SGS etwas nervös und man ließ die JFG zu 2-3 Chancen kommen, jedoch spekulierte Alex auf einen schlechten Rückpass zum Wendelsteiner Keeper, schnappte sich die Kugel und schob sie locker in den Kasten zum 3:0!

Plötzlich wurde man aber nachlässig und innerhalb von 2 Minuten, verkürzte die JFG auf 3:2 durch 2 Distanzschüsse. Man ging mit einem 3:2 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff war man scheinbar gedanklich noch in der Halbzeit und man lag folgerichtig plötzlich mit 3:4 zurück. Doch nach dem Führungstreffer der Gäste dauerte es nur eine Minute bis Moritz den Ausgleich markierte und die wilde Fahrt nahm weiter seinen Lauf. Wendelstein hatte nun etwas die Oberhand im Spiel aber die Abwehr mit Henri, Tom und Luca verteidigte mittlerweile jeden Ball als ginge es um Leben und Tod. Die Kids die von der Bank kamen – Max, Paris, Tillmann und Alex- gaben keinen % weniger Gas als die anderen. Nicht einmal als die JFG wieder mit 4:5 in Führung ging. Wir kamen wieder zurück und machten 5 min. vor Ende das 5:5. Der Sportplatz stand mittlerweile Kopf und die Wendelsteiner schauten uns etwas ungläubig an. Mio hatte in der letzten Minute den Siegtreffer auf dem Fuß aber der Ball ging leider neben das Tor. Am Ende ist das Remis völlig leistungsgerecht, beide Mannschaften hatten ihre Stärke- und Schwächephasen im Spiel.

Wir wissen mittlerweile, dass mit dieser Mannschaft immer zu rechnen ist und sie sich vor niemanden verstecken müssen und vor allem geben sie nie auf!

Danke für´s lesen und bis dahin!

Eure E2 – U10