SGS E2 steht in der HKM Endrunde!

Die Jungs der U10 um das Trainergespann Lukas Müller & Sebastian Haubner, fuhren am vergangenen Samstag nach Pyrbaum zur Zwischenrunde der diesjährigen HKM. Ziel war es als einzig verbliebene Mannschaft der SGS die Endrunde zu erreichen.

Im ersten Spiel trafen wir auf die SG Pölling, welche uns in der ersten Runde bereits alles abverlangte. Wir konnten uns mit 1:0 durchsetzen, Torschütze war Karen.

Im zweiten Spiel trafen wir auf einen Gegner der uns bis dahin nicht bekannt war, die SG Altdorf. Nachdem wir mehrere Großchancen liegen ließen und die Trainer, ebenso die Eltern beinahe verzweifelten, erlöste Henri sein Team mit einem Doppelpack und die SGS gewann 2:0.

Im dritten Spiel ging es gegen den Mitfavoriten, die TSG Roth. Wir wollten mit dem 3. Sieg im 3. Spiel die Weichen fürs Weiterkommen stellen. Doch die Rother Jungs spielten uns nicht in die Karten, wir verlieren das Spiel mit 0:3. So deutlich wie es sich anhört war es allerdings ganz und gar nicht. Mit deutlich mehr Ballbesitz konnte man aber nicht zwingend vor das Tor der TSG kommen und wenn du im Fußball die Dinger vorne nicht machst, wirst du hinten bestraft. Roth schoss 3 nahezu identische Tore nach Einkick. Zitat eines Zuschauers: „Roth macht aus einer halben Chance 3 Tore, das ist Effizienz!“ – könnte man so unterschreiben.

Alles aber kein Beinbruch für die SGS, im vierten Spiel hatte man es mit der DJK-SV Pilsach zu tun. Gleicher Spielablauf wie zuvor, wir sind spielbestimmend aber können kein Tor erzielen. Am Ende rettet unser Torwart Achilleas seiner Mannschaft noch einen Punkt, mit dem wir uns am Ende begnügen müssen. Endstand 0:0.

Somit haben wir im letzten Spiel alles selbst in der Hand, man durfte gegen den BSC Woffenbach nicht verlieren um weiterzukommen. Allerdings konnten die Neumarkter mit einem Sieg über uns selber noch in die Endrunde einziehen. Es sollte spannend werden…

Nach einer kurzen Abtastphase, tankte sich Luca links durch und passt von der Grundlinie zurück, sodass Karen nur noch einschieben muss. Die SGS drückte und drückte aufs zweite Tor, doch plötzlich geriet man in einen Konter der Woffenbacher. Der Stürmer nutzte den einzigen Torschuss seines Teams in diesem Spiel zum Ausgleich. Kein Grund für die SGS nervös zu werden, es war noch alles gut. Man erdrückte Woffenbach nahezu in deren eigener Hälfte aber der Keeper des BSC parierte Schuss um Schuss. 2 Minuten vor Ende brachte Karen die Halle zur völligen Ekstase, nachdem er den Siegtreffer markierte. Danach hat man das Ergebnis verwaltet und zog schließlich in die Endrunde ein!

1.Platz – TSG Roth 10 Pkt.

2.Platz – SG Schwarzenlohe 10 Pkt.

3.Platz – SG Pölling 7 Pkt.

4.Platz – SV Pilsach 6 Pkt.

5.platz – BSC Woffenbach 5 Pkt.

6.Platz – SG Altdorf 2 Pkt.

Euer Trainerteam