SGS E3 feiert Auswärtssieg

Am Samstag den 30.09.2023 war unsere SGS-E3 zu Gast in Leerstetten und wollte an den erfolgreichen Start gegen den TSV Katzwang anknüpfen und die nächsten Punkte sammeln.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem sich schnell auf beiden Seiten erste Torchancen ergaben. In der 6.Minute sollte sich die SGS dann auch belohnen, als sich Adrian auf der linken Seite das Leder schnappte, zwei Verteidiger stehen ließ und trocken in das untere linke Eck zum 1-0 abschloss. Das Tor gab unseren Jungs nochmal antrieb und man hatte das Gefühl, das an diesem Tag was drin war. Aber auch die SG Schwand/Leerstetten kämpfte tapfer weiter, biss sich an dem Abwehrduo Peter und Luca aber immer wieder die Zähne aus und kam kaum zu Abschlüssen. In der 14.Minute sollten die mitgereisten Fans der SGS dann wieder jubeln, als sich Calli ein Herz fasste und den Ball mit links ins Netz jagte. Nur 5.Minuten später fiel dann sogar noch das 3-0 durch Max, der sich für seine gute Leistung mit einem Treffer belohnte.

Nach der Pause zeigte sich den Zuschauer dann aber ein etwas anderes Bild, die SG Schwand machte nun ordentlich Druck und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der SGS. In der 27.Minute sollte einer der Abschlüsse dann auch erfolgreich sein und plötzlich stand es nur noch 3-1. Nachdem man diese Drangphase aber überstanden hatte, stand die SGS wieder etwas geordneter und nach einer schönen Kombination über links kam Adrian im Strafraum zum Abschluss und versenkte die Kugel zum 4-1. Wenige Minuten später dann aber wieder der Anschluss, nachdem die SG Schwand einen ‘glücklichen‘ Siebenmeter zum 4-2 verwandelte. Trotz des Gegentors merkte man dem Team aber an, dass man den Sieg nicht mehr aus der Hand geben wollte und spätestens in der 41.Minute machte Adrian mit seinem dritten Tor am heutigen Tag den Deckel auf die Partie. Kurz vor Schluss schraubte Robin das Ergebnis dann sogar noch auf 6-2 in die Höhe und die SGS-Fans freuten sich, dass man mit 3 Punkten im Gepäck auf die Heimreise antreten konnte.

Auch wenn spielerisch noch nicht alles klappte, war es ein sehr engagierter Auftritt unserer E3, die nun mit 6 Punkten aus zwei Spielen einen sehr guten Start in die Saison hingelegt hat. Nun gilt es weiter fleißig trainieren und am Ball bleiben!!

Euer Trainerteam