SGS-E3 holt sich den Meistertitel

Am heutigen (Sonntag hatte die SGSE3 gegen den SV Unterreichenbach das letzte Saisonspiel auf dem heimischen Platz und die Kicker der SGS hatten sich viel vorgenommen, denn mit einem Sieg konnte man durch den gewonnen direkten Vergleich am TSV Katzwang vorbeiziehen und die gute Runde mit dem ersten Platz abschließen. Außerdem wollte man den ‘Ausrutscher‘ gegen die TSG Roth vergessen machen und den Fans wieder ein gutes Spiel zeigen.

Dass alle Kids motiviert waren, merkte man dann direkt vom Anstoß weg, denn die SGS begann druckvoll und hatte mehr Spielanteile. Da man im Abschluss aber oft noch zu hektisch agierte, sollte zunächst noch nichts Zählbares herausspringen. Auf der Gegenseite war der SVU durch seine schnellen Stürmer immer wieder gefährlich und verlangte dem Abwehrduo Mattheo und Peter alles ab. Es sollte bis zum 15.Minute dauern, ehe Luis die Zuschauer nach zwei Lattentreffern mit dem 1-0 erlöste und seine Farben jubeln ließ. Nun wollte die SGS noch mehr und schnürte den SVU in der eigenen Hälfte ein. In der 20.Minute ging ein Gästespieler dann aktiv mit der Hand zum Ball und es gab folgerichtig einen Strafstoß. Das Geburtstagskind Max schnappte sich selbstbewusst das Leder und erhöhte auf 2-0. Da in den folgenden Minuten nichts mehr passierte, ging es mit dem Ergebnis in die Pause.

Nach der Halbzeit dann ein ähnliches Bild, die SGS versuchte sich Torchancen zu erspielen, die Urus lauerten auf Konter und gaben sich keineswegs geschlagen. In der 27.Minute war es dann Adrian, der seinen Gegner stehen ließ und mit einem schönen Schuss auf 3-0 erhöhte. Die Meisterschaft schien nun zum Greifen nah und alle Spieler gaben nochmal alles. In der 31.Minute war es dann erneut Adrian, der sich aus der Distanz ein Herz fasste und den Ball zum Vorentscheidenden 4-0 im Tor versenkte. Bemerkenswert dann allerdings die Reaktion der Gäste, die zunächst den Pfosten trafen, mit dem nächsten Konter dann aber erfolgreich waren und auf 4-1 verkürzten (38.Minute). Die SGS verwaltete nun das Ergebnis und auch der 4-2 Treffer der Urus in Minute 44 war nur noch Ergebniskosmetik.

Nach dem Schlusspfiff war der Jubel beim Team, den Trainern, Betreuern und Fans riesengroß und der Meistertitel wurde in der Kabine gebührend gefeiert. Mit 12 Punkten aus 5 Spielen darf die E3 auf die gezeigte Leistung stolz sein und sollte die positive Erfahrung aus der Hinrunde mit in die Halle nehmen.

Euer Trainerteam