1.SC Feucht – SGS F1

Am 25.09.2022 trat unsere #SGSF1 zum Freundschaftsspiel beim 1. SC Feucht an. Nach dem gelungenen Ligastart in der vergangenen Woche geht es heute darum, den Spielfluss und den guten Flow beizubehalten.

Uns ist klar, dass mit dem 1.SC Feucht ein schwerer Gegner für ein Freundschaftsspiel herausgesucht wurde. Das Team von Chefcoach Oli ist bekannt für guten Fußball im Landkreis!

Spielverlauf:

Wir spielen 3x 15 Minuten, so dass der 1.SC Feucht die Möglichkeit hat, alle „Feuchter Kinder“ spielen lassen zu können. Ebenso bietet uns dieser Modus die Möglichkeit, gewisse taktische Dinge mal auszuprobieren.

Von Beginn an ist unsere #SGSF1 hellwach und übernimmt die Spielkontrolle. Besonders wichtig ist dem Trainerteam heute, dass wir aus der Defensive bzw. in Bedrängnis alle Herausforderungen spielerisch lösen. In der Kabinenansprache wurde das klassische ‚Bälle schlagen‘ verboten.

In der ersten Halbzeit gelingt uns das richtig gut. Mit einfachen Doppelpässen und Diagonalläufen können wir uns gute Chancen herausspielen. Bemerkenswert heute, dass wir vor dem Tor ‚eiskalt‘ sind.

In die zweite Halbzeit starten wir mit einem komfortablen 6:1 Vorsprung.

Nun passiert das, was nicht passieren darf. Wir spielen zu überheblich und ohne den nötigen Biss der ersten Hälfte. Kleine Fehler werden vom 1. SC Feucht sofort bestraft und so klingelt es völlig zurecht innerhalb kürzester Zeit viermal in unserem Kasten. Unser großes Glück ist auch in dieser Hälfte, dass wir eine fast 100%ige Chancenverwertung an den Tag legen.

So steht es nach der zweiten Halbzeit 9:5.

Die dritte Halbzeit wird mit der Power angegangen, die sich das Trainerteam wünscht und mittlerweile auch erwartet. Durch gute Ballgewinne, frühes Gegenpressing und weiterhin gute Abschlüsse gelingt uns am Ende ein 15:5 Erfolg.

Das Ergebnis ist hoch, darf allerdings nicht überbewertet werden. Durch eine große Spielerrotation beim 1. SC Feucht haben auch viele ‚jüngere‘ Kinder ihre Einsatzzeit bekommen.

Wir freuen uns über unseren Sieg und gehen so hochmotiviert in unsere nächsten Ligaspiele.

Ein besonderer Dank geht an Oli und sein Team vom 1.SC Feucht.

Trainer- und Betreuerteam