SGS F1: Gelungener Ligaauftakt

Am 28.04.2023 beginnt nun auch für unsere SGS-F1 der Ligaspielbetrieb. Nach den vielen und guten Testspielen geht es nun darum, das gelernte auch in Drucksituationen umzusetzen.
Als Gegner erwartet uns heute keine leichte Herausforderung – mit dem SV Unterreichenbach I kommt ein spielerisch starkes Team mit einem emotionalen Trainerteam zu uns.

Spielverlauf:
Die SGS-F1 kommt sehr gut in die Partie und dominiert das Spiel. Mit gutem Stellungsspiel und einem extrem schnellen Umschaltspiel stellen wir die Unterreichenbacher in der eigenen Hälfte zu und erarbeiten uns viele Torchancen.
Bis zum Halbzeitpfiff erzielen wir so 3 Tore (Alex 4.Minute, Emil, 11. Minute, Alex 15.Minute). Da die starken Unterreichenbacher jede kleine Unaufmerksamkeit unsererseits knallhart bestrafen, kassieren wir bis zur Pause auch leider zwei Gegentore.
In der zweiten Halbzeit hieß die Aufgabe, diesen knappen Vorsprung zu verwalten. Das gelingt uns leider nur bis zur 35. Minute – hier erzielt der SV Unterreichenbach den Ausgleich zum zwischenzeitlichen 3:3. Nun bebt das Publikum und der gesamte Sportplatz des TSV Kleinschwarzenlohe will die 3 Punkte haben. Insofern erhöhen wir den Druck und spielen auf Pressing. In der 39. Minute führt dieses kraftraubende Spiel tatsächlich zum Siegtreffer, als Tillmann den Ball im gegnerischen Strafraum erobert und den Ball aus ca. 8 Metern ins Tor donnert.
Endstand: 4:3 für die SGS-F1

Fazit:
Was für ein Spiel, was für eine Dramatik. In einem packenden Spiel gewinnt die #SGSF1 am Ende knapp, aber verdient mit 4:3. Einsatz, Moral, gute Laune, Stimmung im Publikum – es hat einfach alles gepasst. Das Trainerteam ist mega stolz auf unsere Jungs und Mädels.

Danksagungen:
Wir sagen Danke an alle Zuschauer für die heutige Unterstützung, an unsere Ramona für das Organisieren des Verkaufsstandes und an alle Helfer, die dieses Spiel ermöglicht haben!

Euer Trainer- und Betreuerteam