SGS F1 mit Auswärtssieg beim TSV Feucht

Für den heutigen Samstag (23.09.23) stand für die SGS-F1 ein Freundschaftsspiel beim TSV Feucht an. Nach dem Unentschieden in der Liga letzte Woche, wollten die Jungs heute den ersten Sieg der noch jungen Saison feiern, was man der Mannschaft auch sofort anmerkte.
Von Anstoß weg übernahm die SGS das Kommando, war spielbestimmend und ging in der 4.Minute durch einen Fernschuss von Adrian verdient in Führung. Im Gegensatz zur letzten Woche lief die Kugel besser durch die Reihen und nach einer Hereingabe von der rechten Seite fackelte Jonny in der 10.Minute nicht lange und versenkte das Leder zum 2-0. Nur zwei Minuten später war dann Robert hellwach als der Feuchter Keeper einen Ball abprallen ließ und er diesen über die Linie drücken und auf 3-0 erhöhen konnte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Adrian durch einen Doppelpack auf 5-0, so dass man entspannt in die Halbzeit gehen konnte.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste endete, die SGS hatte mehr vom Spiel, das Tor sollte aber auf der anderen Seite fallen, als der Ball nach einem Fernschuss unglücklich im Tor der SGS landete und Feucht den 1-5 Anschlusstreffer erzielen konnte. Unbeirrt davon spielten die Jungs weiter und Johann baute das Ergebnis nach zwei Sololäufen auf 7-1 aus. Nachdem Feucht auf 2-7 verkürzt hatte, wurde Mert auf die Reise geschickt, behielt vor dem Torwart die Nerven und versenkte das Leder zum 8-2. Ab der 35.Minute bemerkte man dann aber einen merklichen Bruch im Spiel, was vielleicht auch daran lag, dass sich jeder in die Torschützenliste eintragen wollte und man die Abwehr daher zu sehr vernachlässigte. Feucht ließ sich nicht zweimal bitten und kam dreimal frei vor dem Tor der SGS zum Abschluss und konnte bis auf 5-8 herankommen.

Für die nächste Woche heißt es nun fleißig ins Training kommen und ordentlich trainieren, bevor es dann nächsten Freitag im Heimspiel gegen den SV Unterferrieden wieder um Punkte geht.

Euer Trainerteam