SGS F1 – PostSV

Am 18.06.2023 treffen sich die SGS-F1 und der PostSV im Sportpark vom “SC-Großschwarzenlohe” zu einem Testspielevent. Wir freuen uns riesig auf die Begegnung, da wir mit dem PostSV einen echten TOP-Gegner erwarten dürfen. Aus unseren Turniererfahrungen wissen wir, dass das Team von Chefcoach Jens immer hervorragend auf- und eingestellt ist.

Das Wetter ist vom Feinsten, der Verkaufsstand der SGS-Jugendhütte hat alles zu bieten und die Musik macht gute Laune – das Rahmenprogramm für ein tolles Event steht also.

Jens und Danny eröffnen das Event

In der Jugendhütte gibt es alles, was das Herz begehrt

Unser Verkaufsteam

Organisatorisches:
Die beiden Trainer Jens und Danny einigen sich im Vorfeld darauf, dass wir im sogenannten ‚Pilotligakonzept‘ spielen. Das heißt, wir beginnen mit Funinio (3vs3), gehen dann ist 5vs5 und am Ende wird das klassische 7vs7 gespielt.

Teambesprechung im Schatten

Spielgeschehen:
In allen Disziplinen ist erkennbar, dass das Team vom PostSV auf allen Positionen sehr gut besetzt ist. Unsere SGS-F1 kann allerdings gut mithalten – und wenn wir uns auf unsere Aufgaben konzentrieren, können wir auch eigene Torchancen erspielen und das Spiel an uns reißen.

Bei 30 Grad brauchen wir einen kühlen Kopf

..auch die Coaches

Fazit:
Bei extremen Wetterbedingungen von rund 30 Grad sind wir extrem stolz auf die gezeigte Leistung unserer SGS-F1. Wir konnten recht gut mithalten – insofern ist es kein Zufall, dass wir in unserer Ligagruppe aktuell im oberen Mittelfeld mitspielen. Von den Spielzügen den PostSV werden wir viel lernen können und einige Elemente in unser Training implementieren.

Spielanalyse noch während den Begegnungen

Danke an Jens und seinen PostSV, dass ihr heute da wart! Wir freuen uns schon auf die neue Saison und eine Wiederholung. Ihr seid eine menschlich und spielerisch tolle Truppe!

Euer Trainer- und Betreuerteam