SGS F1 – TSV Katzwang

Am 16.06.23 traf die SGS-F1 zuhause im Sportpark Kleinschwarzenlohe auf den TSV Katzwang. Nach bisher einem Sieg und zwei Niederlagen musste heute vor heimischen Publikum unbedingt ein ‚Dreier‘ her, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht gänzlich zu verlieren. Keine leichte Aufgabe, denn durch Spielzeiten der Vergangenheit wissen wir, dass der TSV Katzwang eine richtig starke Truppe hat. In der letzten Saison haben wir in Katzwang 1:7 verloren.

Organisatorisches:
Die SGS-F1 setzt heute auf seine bewährte Formation – das dynamische 1-3-2. Das Warmmachen läuft heute perfekt. Erst Rondo, dann Torschüsse – man merkt, dass alle Kids gut drauf sind, und den Sieg holen wollen.

Spielverlauf:
Die SGS-F1 ist mit dem Anpfiff die spielbestimmende Mannschaft. Mit einem überragenden Umschaltspiel lassen wir hinten nichts zu und können nach vorne einen guten Druck aufbauen. In der 8. Minute erzielt Alex das verdiente 1:0. Wir dominieren die erste Halbzeit nach Belieben – leider gibt es in der 20. Minute eine Unachtsamkeit in der Defensive und so kommt Katzwang mit einem Sonntagsschuss zum 1:1 zurück in die Partie.

In der 2. Halbzeit stellt Katzwang um. Mit nun 3 nominellen Spitzen werden wir in die Defensive gedrängt – einzig unserem Torwart Tillmann ist es nun zu verdanken, dass es noch 1:1 steht. Das Trainerteam erkennt die Situation und bringt nun Benjamin als 6er ins Spiel. Seine Aufgabe ist klar – den starken Spielmacher der Katzwanger decken und jeden Angriff zerstören. Das gelingt hervorragend und wir können unser Spiel wieder in die Hälfte der Katzwanger verlagern.

In der 34. Minute passiert dann ein wahres Meisterstück. Wir haben einen Eckball und unser Alex dreht diesen direkt rein – wie im Training geübt! Wir können im Anschluss dank einer Top-Teamarbeit das 2:1 über die Zeit bringen und gehen am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

Fazit:
Eine überragende Teamleistung hat uns heute den verdienten Sieg eingebracht. Jeder unsere Spieler war hochkonzentriert und hat seine Aufgabe umgesetzt.

Euer Trainer- und Betreuerteam