SGS F1 – TSV Kornburg

Am 21.10.2022 traf die SGS F1 auf den TSV Kornburg. Nach einer unglücklichen Niederlage gegen Leerstetten war es wichtig, den ‚Dreier‘ zu holen, um im Meisterrennen noch eine reelle Chance zu wahren.

Spielverlauf:

Von Beginn an ist unsere SGS F1 hellwach und setzt den TSV Kornburg unter Druck. Besonders Anton ist es anzumerken, dass er gegen seinen alten Verein unbedingt gewinnen möchte.

Die #SGSF1 lässt in den Ball gut laufen und kommt zu guten Tormöglichkeiten. Nach 10 Minuten lässt Emil die Fans der #SGS jubeln, in dem er den verdienten Führungstreffer erzielt.

Die Endphase der ersten Halbzeit war die bisher spielerisch sehenswerteste der #SGSF1 in dieser Saison. Es wurden viele Pässe gespielt, Laufwege in die freien Räume gestartet und unglaublich gute Chancen herausgespielt. Völlig zurecht klingelt es im Kasten der Kornburger in Minute 11 (Alex), Minute 13 (Eigentor), Minute 15 (Emiray) und quasi mit dem Halbzeitpfiff in Minute 20 (Emil).

Mit einem verdienten 5:0 ging es also in die Pause. Leider konnte unsere SGS F1 keine Rücksicht auf den TSV Kornburg nehmen, da unsere Mannschaft jedes Tor im Meisterkampf braucht. Und so lautet die Halbzeitansprache entsprechend der Trainer: Startet gedanklich nochmal beim 0:0!

In Halbzeit 2 spielt die #SGSF1 ihren ‚Stiefel‘ einfach runter und war souverän auf dem Platz. Völlig verdient fielen vier weitere Tore zum verdienten 9:0 Endstand.

Unsere Torschützen in der 2. Hälfte:

Emil (29‘), Emiray (33‘), Eigentor (35‘), Tillmann (37‘)

Fazit:

Eine spielerisch gute Leistung lässt die #SGSF1 verdient als Sieger vom Platz gehen. Dennoch waren noch einige Defizite -insbesondere in der Abwehr- erkennbar. Bis zum kommenden Wochenende im Finalspiel gegen Katzwang muss das Team hart daran arbeiten!

Besonderer Dank geht an die lautstarke und motivierende Fankulisse der #SGS!

Euer Trainer- und Betreuerteam