SGS-F1 überzeugt beim Azzuri Hallencup

Am 19.03.2023 war die #SGSF1 zum TSV Azzuri Südwest Hallenpokal eingeladen. Das Teilnehmerfeld verspricht im Vorfeld schon ein intensives und hochklassiges Turnier – es ist eine Auszeichnung für die #SGSF1 hier eingeladen zu sein. Dabei sind heute:

• JFG Wendelstein
  • 1. FC Nürnberg
  • SC Worzeldorf
  • TSV Altenfurt
  • SG Schwand/Leerstetten
  • DJK Eibach
  • TSV Azzuri
  • SG Schwarzenlohe

Organisatorisches:

Die Halle Röthenbach Ost in Nürnberg Eibach ist modern und wirklich groß. Es wird also folgerichtig um Modus 5+1 gespielt. Das Turnier startet zunächst in der Gruppenphase und die besten 2 Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale.

Turnierverlauf

SGS – TSV Azzuri Südwest (2:1)

Direkt zu Beginn geht es gegen den Gastgeber. Wie zu erwarten, trumpft das italienische Top-Team mit individueller Klasse auf. Wir bekommen die ersten Minuten noch keinen richtigen Zugang zum Spiel und gelangen nach einer sehr fraglichen Ecke mit 0:1 in Rückstand.

Anscheinend haben wir aber genau diesen ‚Wachrüttler‘ gebraucht. Wir kommen im Anschluss besser in die Zweikämpfe und so gelingt uns dank Alex und Anton ein eindrucksvoller 2:1 Erfolg.

SGS – DJK Eibach (2:0)

Nach eingänglicher Gegneranalyse von den Coaches wurde das Team taktisch auf die DJK eingestellt. Die Schlüsselspieler wurden zugestellt und so gelang der SGS ein spielerisch souveränes 2:0. Unsere Torschützen sind Adrian und Alex.

SG Schwand/Leerstetten – SGS (3:0)

Da nach den ersten beiden Partien schon feststeht, dass wir im Halbfinale stehen, fehlt es im Spiel gegen Leerstetten an allem. Kein Kampf, kein Spiel und immer einen Schritt zu spät. Somit verlieren wir verdient mit 0:3.

1.FC Nürnberg – SGS (0:1)

Alle Kinder und alle Fans der SGS haben auf diesen Moment gewartet. Einmal gegen den großen 1. FC Nürnberg zu spielen. Die Motivation ist riesig und mit den richtigen Worten des Trainerteams liegt die Konzentration bei 120%.

Abbildung 4 – SGSF1 vor dem Halbfinale

Das Spiel ist einfach großartig. Wir dominieren das Spiel, lassen den Ball gut laufen und sind nun immer den Schritt schneller am Ball. Alle Kinder gehen an Ihre Leistungs- und Konditionstreffer. Als nach einer Ecke von Alex das 1:0 für uns fällt, ist die Halle kaum zu bremsen. Alles schreit und jubelt der SGS zu. Der 1.FC Nürnberg wirft im Anschluss alles nach vorne – aber die Sensation gelingt. Wir schmeißen den Favoriten aus dem Turnier.

FINALE, FINALE, FINALE!

JFG Wendelstein – SGS (6:2)

Noch völlig im Siegesrausch vom Halbfinale müssen wir nun alles gegen die JFG mobilisieren. Schon beim Anblick der kräftigen und riesigen Spieler bekommen wir das Nervenflattern. Leider bekommen wir das im Spiel nicht in den Griff und so legen wir uns irgendwie die Eier selbst ins Nest. Die Tore von Alex und Emiray machen zwischenzeitlich vom Ergebnis her spannend – aber gegen die JFG sind wir heute einfach unterlegen.

Fazit

Ein unglaubliches Ergebnis. Die #SGSF1 wird Zweiter und überrascht dabei nicht nur die eigenen Fans. Wir sagen Danke an Tommy und Levent für die großartige Orga des Turniers sowie an alle mitgereisten Eltern für die wahnsinnig gute und lautstarke Unterstützung.

Abbildung 5 – Staunen über die SGS

Euer Trainer- und Betreuerteam