SGS F2: Ein starker Kampf

Am 28.04.2023 geht unsere SGS-F2 ins zweite Ligaspiel der Saison. Nach dem furiosen Sieg in der letzten Woche bei der SG Raitersaich/Rohr will man heute unbedingt vor heimischen Publikum den nächsten Dreier holen.
Einfach wird das nicht, denn heute erwartet uns als Gegner der SV Leerstetten 2. Aus der Vergangenheit wissen wir, dass die Derbys gegen unseren Ortsnachbarn immer etwas Besonderes und nie einfach zu spielen sind.

Spielverlauf:
Unsere SGS-F2 legt direkt los wie die Feuerwehr. Wir reißen das Spiel an uns und drängen die Gäste in ihre eigene Hälfte. Offensiv mit nominell 3 Stürmern kommen wir zu vielen Torchancen, können diese aber nicht zwingend aufs Tor bringen. Und so ist es dann folgerichtig eine Einzelaktion, die uns in Führung bringt. Lucas erobert sich auf Höhe der Mittelline den Ball und dribbelt sich gekonnt bis zum Tor durch. In dem dann entstehenden Gewusel gelingt es ihm dann irgendwie, denn Ball in der 13. Minute einzunetzen – grandios!
Mit dieser ungefährdeten 1:0 Führung geht es dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit steigen leider mit dem beginnenden Regen unsere Unaufmerksamkeiten und so machen wir die Leerstetter stark. In der 30. Minute fällt so der leider verdiente Ausgleich. Nun fallen weitere Regentropfen und weitere Torchancen für die Gäste. Einzig unserem Top-Keeper Robin ist es zu verdanken, dass nicht weitere Gegentore fallen.
Leider gelingt es uns nicht, dass Spiel nochmal an uns zu reißen oder auch das 1:1 über die Zeit zu retten. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielen die Gäste in einem großartigen Spiel das 2:1.

Fazit:
Leider konnten wir die gezeigte Leistung aus der ersten Halbzeit in der zweiten Halbzeit nicht halten, so dass wir völlig verdient mit 1:2 verlieren. Hervorzuheben ist, dass unsere Jungs und Mädels nie aufgehört haben zu kämpfen! Kopf hoch – weiter gehts

Danksagungen:
Wir sagen Danke an alle Zuschauer für die heutige Unterstützung, an unsere Ramona für das Organisieren des Verkaufsstandes und an alle Helfer, die dieses Spiel ermöglicht haben!

Euer Trainer- und Betreuerteam