SGS – F2 Kicker beim “SC 04 Schwabach”

Am Sonntag, den 02.07.2022 sollte eigentlich ein Turnier beim SC 04 Schwabach stattfinden. Aufgrund vieler kurzfristiger Mannschaftsabsagen musste dieses leider abgesagt werden.

Michael (Chefcoach der U8 des SC Schwabach 04) und ich haben die Situation genutzt, um den eh ‚geblockten‘ Fußballtag in ein Freundschaftsspiel umzuwandeln.

So spielten wir bei bestem Wetter und traumhaften Platzbedingungen zunächst auf zwei Feldern parallel Minifußfall (Funinio 3gg3) und im Anschluss 6gg6 auf dem Kleinfeld. Ohne eine Niederlage einer SGS Mannschaft ging es danach aufs Kleinfld.

Hier kam unsere SGS spielerisch erst sehr spät in die Gänge und konnte am Ende gegen sehr gut aufgestellte Schwabacher ein leistungsgerechtes 5:5 erzielen.

Besonderes Highlight war, dass Michael -am Ende des gelungenen Events- an alle Kinder Medaillen verteilt hat; Ja, es sind einfach alle Kinder des heutigen Tages Gewinner! Eine großartige Geste.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern und freuen uns jetzt schon auf eine Wiederholung in der kommenden Saison.

Danny Blau