SGS F2 – SGV 1883 Nbg-Fürth

Am Freitag den 30.07.2021 fand das erste Testspiel unserer F2 statt. Bei bestem Fußballwetter spielten wir vor rund 50 Zuschauern beim SGV 1883 Nürnberg-Fürth.

Spannend war es zu sehen, wie sich unsere neue Mannschaft auf dem für uns noch relativ unbekannten Kleinfeld schlägt und wie das Zusammenspiel -gerade mit unseren Neuzugängen- untereinander funktioniert.

Wir haben 4×10 Minuten gespielt und eine mehr als ordentliche Leistung gezeigt. Die Rufe der Zuschauer mit: „Wow, dass sieht ja schon wie echter Fußball aus“, sind für uns eine gute Bestätigung, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

Die SGS hatte im Spiel mehr Ballbesitz und konnte sich durch ihr gutes Umschaltspiel viele Chancen erspielen. Hervorzuheben ist, dass wir viele Pässe gespielt haben und nicht „auf einem Haufen“ standen.

Bis kurz vor Schluss stand es 4:3 für die SGS, als dann in der letzten Sekunde ein umstrittener Treffer für die SGV 1883 fiel. Nach eingängiger Analyse wurde das Tor zurückgenommen, da unserem Torwart der Ball aus der Hand geschossen wurde.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz; so gab es nach dem offiziellen Spiel noch ein spektakuläres 7-Meter Schießen und für alle Spieler der SGS ein Eis.

Danke an die SGV 1883 für die Gastfreundschaft und die Organisation und danke an alle Eltern für die Unterstützung.

Danny Blau und Sandra Unger