SGS – F2 Sommerturnier in Penzendorf

Am Samstag, den 16.07.2022 war die #SGSF2 zum Sommerturnier in Penzendorf eingeladen.

Penzendorf hat keine Kosten und Mühe gescheut, die besten Teams im Umkreis für dieses Turnier zu akquirieren. So gab es sechs Teams und es wurde jeweils 10 Minuten im Modus ‚Jeder gegen Jeden‘ gespielt.

Spiel 1: TSV Kornburg vs. #SGSF2 (1:3)

Im letzten Aufeinandertreffen haben wir gegen den TSV Kornburg 17:0 gewonnen und so war es irgendwie schon absehbar, dass unser Team nicht mit dem nötigen Biss in die Partie startet. Wir kommen die ersten Minuten überhaupt nicht in die Gänge, spielen Fehlpässe, stehen ungeordnet und geraten nach ca. 5 Minuten völlig verdient 1:0 in Rückstand.

Aber anscheinend hat es genau diesen Wachrüttler gebraucht. Nach dem Gegentreffer dreht die #SGSF2 auf und dreht die Partie zu einem 3:1 Sieg. Unglaubliches Comeback der #SGSF2.

Spiel 2: Eintracht Penzendorf vs. #SGSF2 (2:3)

Auf Basis der vergangenen Spiele gegen die Eintracht aus Penzendorf wussten wir, dass das Team von Chefcoach ‚Bertl‘ immer gut aufgestellt ist. Und gegen den Gastgeber ist es immer besonders schwer zu spielen, da die Heimfans den gefühlten ‚8. Mann‘ auf dem Kleinfeld stellen.

Nach dem Anpfiff war deutlich zu erkennen, dass Penzendorf das Spiel gewinnen will und die #SGSF2 wieder in einen Tiefschlaf gefallen ist. Unsere Abwehr steht komplett falsch und wird zweimal mit einem langen Ball komplett ausgehebelt. So lagen wir durch die ‚Kaltschnäuzigkeit‘ der Penzendorfer nach 6 Minuten 0:2 hinten.

Aber anscheinend hat es auch hier wieder genau diesen Wachrüttler gebraucht. Nach den zwei Gegentreffern und ein paar taktischen Umstellungen gelingt der #SGSF2 das ‚Wunder von Penzendorf‘ und wir drehen das Spiel praktisch mit dem Schlusspfiff in ein 3:2. Was für ein Spektakel! Die Chefcoaches Bertl und Danny sind sich einig – das war mit Abstand das beste Spiel des gesamten Turniers.

Spiel 3: TSV Wolkersdorf vs. #SGSF2 (0:2)

Das letzte Spiel beim TSV Wolkersdorf ist uns noch gut in Erinnerung. Nachdem wir dort 8:0 gewonnen und im Anschluss auf deren Platz unsere Meisterfeier veranstaltet hatten, war es klar, dass Wolkersdorf hier eine Rechnung offen hatte.

Entsprechend überrascht waren wir von der offensiven und frechen Spielweise der Wolkersdorfer. Doch dieses Mal war die #SGSF2 hochkonzentriert und spielte einfach ihren ‚Stiefel runter‘. Am Ende gelang ein ungefährdeter 2:0 Sieg.

Spiel 4: SV Unterreichenbach vs. #SGSF2 (0:0)

Nach einer kleinen Turnierpause -in der jeder Spieler, Trainer, Betreuer, Fan einfach nur Schatten gesucht hat- ging es mit dem Spiel gegen den SV Unterreichenbach weiter.

Gegen einen für uns eher unbekannten Gegner gab es einen offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Die #SGSF2 hatte zwar ein deutliches Chancenplus, verzweifelte jedoch an einem überragenden Keeper. So blieb es am Ende beim 0:0

Spiel 5: TSG 08 Roth vs. #SGSF2 (1:0)

Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen die TSG Roth waren klar: Ein Punkt reicht zum Turniersieg! Leider war im letzten Spiel des Turnieres aber wieder der Wurm drin. Wir begannen mit der gleichen Unkonzentriertheit wie in den ersten beiden Partien und gerieten so verdient 1:0 in Rückstand. Trotz vieler Spielanteile und ebenso vielen Torchancen gelang uns kein weiterer Treffer. So mussten wir uns mit der ersten Niederlage in diesem Turnier abfinden.

Ergebnis

Die Mannschaften aus Wolkersdorf, Unterreichenbach und #SGSF2 haben jeweils 10 Punkte erzielt. Aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses erreichen wir den zweiten Platz.

Abschlusstabelle

Ein besonderer Dank geht an Bertl aus Penzendorf. Es war ein überragendes Turnier mit einer wirklich guten Organisation.

Gruppenbild der SGSF2

Trainer- und Betreuerteam der SGSF2