SGS-F3: Auswärtssieg in Büchenbach

Die SGS-F3 konnte am Samstag den 13.05.2023 den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren und somit die eigene Siegesserie in der Rückrunde ausbauen. Dabei war es ein hartes Stück Arbeit, die drei Punkte aus Büchenbach zu entführen, da man auf eine gute Mannschaft traf, die der SGS nichts ‘schenkte‘.
Auf einem relativ kleinen Feld, in dem es sich schwer erwies, einen Spielfluss aufkommen zu lassen, erwischte die SGS-F3 den besseren Start und konnte bereits nach zwei Minuten durch Mert Aslan in Führung gehen. Nach einem Schuss setzte Mert nach und konnte den Ball im Tor unterbringen. Auch im Anschluss blieb die SGSF3 die spiel-bestimmende Mannschaft, der Ball wollte den Weg aber nicht ins Tor finden oder landete in den Armen des starken Büchenbacher Keepers. So dauerte es bis zur 15 Minute, ehe sich Benjamin Rühl durchsetzen und zum 2-0 vollenden konnte.

Die etwas komfortablere Führung sollte aber nicht lange währen, denn nur drei Minuten später konnten die Gastgeber auf 2-1 verkürzen und das Spiel offenhalten. Das Spiel war nun etwas ausgeglichener und auch Büchenbach kam immer wieder vor das Tor der SGS, unser Keeper Robin Stolzenberg warf sich aber in jeden Ball und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach der Halbzeitpause ging es weiterhin munter hin und her und erst in der 28.Minute konnte die SGS durch John Nientiedt wieder den 2 Tore Vorsprung herstellen und auf 3-1 erhöhen. Aber auch nach diesem Gegentreffer ließen sich die Büchenbacher nicht hängen und konnten nur eine Minute später erneut auf 3-2 verkürzen, nachdem die SGS den Ball nicht konsequent klären konnte. Die Spannung war wieder hoch und das Spiel stand nun auf der Kippe. Die SGS hatte mehr Spielanteile und auch die größeren Chancen, Büchenbach blieb vor allem nach schnellem Umschalten immer wieder gefährlich. Am Ende sollten unsere Jungs die Nerven der mitgereisten Fans aber doch etwas schonen, so machte Adrian Krestel mit einem Doppelpack zum 5-2 den Deckel auf die Partie und am Ende freuten sich das Team und die Trainer Ute und Dieter über einen insgesamt verdienten Auswärtssieg.
Auch nach diesem ‘spannenden‘ Spiel heißt es wieder am Ball bleiben und fleißig weitertrainieren, denn nur so kann man an die bisherigen Leistungen anknüpfen und dann hoffentlich auch im nächsten Ligaspiel gegen TSV Katzwang wieder 3 Punkte einfahren.

Euer Trainer- und Betreuerteam