SGS-F3 Freundschaftskick in Penzendorf

Am heutigen Samstag (25.03.2023) machte sich unsere #SGSF3 auf den Weg zu unseren Freunden – der SV Eintracht Penzendorf – mit denen wir uns bereits in der Vergangenheit des Öfteren zu Testspielen getroffen haben. Die zehn Kids der #SGSF3 wurden dabei von dem Trainergespann Ute, Dieter, Marc und Jens begleitet.
Das Trainerteam der Penzendorfer hatte sich auch dieses Mal einiges einfallen lassen; so waren bereits drei Funino-Felder für den ersten Durchgang und zwei Felder für das anschließende 5vs5 vorbereitet und spätestens nach dem gemeinsamen Schlachtruf waren alle Kids bereit und freuten sich auf den Trainingskick. Im ersten Durchgang spielten jeweils drei Teams der #SGSF3 gegen drei Mannschaften der Penzendorfer ‘jeder gegen jeden‘. In engen Spielen ging es munter rauf und runter und alle Kids hatten den Ball viel am Fuß und entsprechend viele Ballkontakte….was will man mehr??

Die Kinder hatten aber noch lange nicht genug und nach einer kurzen Trinkpause ging es dann auf zwei Spielfeldern im 5vs5 weiter, damit sich die Kids langsam auf das zum Abschluss geplante 7vs7 einstimmen konnten. Auf beiden Feldern entwickelten sich muntere und durchwegs faire Spiele und die Fans am Spielfeldrand fieberten interessiert mit. Nach ca. 15 Minuten begann es dann zunächst leicht zu regnen, bevor es wenige Augenblicke später in Strömen goss. Sowohl die Kids als auch die Zuschauer ließen sich von dem Regenschauer allerdings nicht vom Platz vertreiben und es wurde auch bei dem typisch englischen Wetter weitergekickt. Nachdem der Wolkenbruch allerdings auch nach mehreren Minuten nicht wirklich abklingen wollte und ein ‘unangenehmer‘ Wind einsetzte, entschied man, dass das Abschlussspiel auf das nächste Treffen verschoben wird. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so freuen wir uns bereits auf das nächste Treffen mit unseren Nachbarn aus Penzendorf und bedanken uns für die heutige Einladung und die super Organisation.
Euer Trainer- und Betreuerteam