SGS-F3 lässt es zum Rückrundenstart krachen

Die SGS-F3 startete am Samstag den 21.04.2023 mit einem 8:2 Auswärtssieg bei der TSG Roth in die Rückrunde und begeisterte die mitgereisten Fans mit vielen Toren.

Nach vielen Hallenturnieren im Winter und einigen Freundschaftsspielen draußen freute sich sowohl das Team der SGS-F als auch die mitgereisten Fans, dass es an diesem sonnigen Freitag endlich auch wieder in der Liga um Punkte ging. In den ersten Minuten des Spiels merkte man den Kids noch an, dass sie sich an das neue System, das die Trainer Ute, Dieter und Jens ausprobierten, gewöhnen müssen und die beiden Teams tatsteten sich erstmal ab. Nachdem Adrian Krestel in der 9 Minute das 1:0 für die SGS-F3 erzielen konnte, war der Knoten aber geplatzt und in der Folge kämpfte sich das Team immer besser in die Partie. John Nientiedt gelang dann nur zwei Minuten später das 2:0. Dass die Heimmannschaft, die ebenfalls munter mitspielte, sich an diesem Tag nicht einfach geschlagen geben wollte, merkte man mit dem 1:2 Anschlusstreffer, den die TSG direkt nach dem Anspiel mit einem schönen Solo erzielen sollte. Adrian Krestel legte allerdings in der 13 und 19 Minute mit einem Doppelpack nach und so ging man mit einer beruhigenden 4:1 Führung in die Pause.

Nach der Pause zeigte sich sofort, dass man da weitermachen wollte, wo man aufgehört hatte, so erhöhte Johnny direkt nach der Pause auf 5:1. Spätesten nach dem nächsten Doppelpack von Adrian zum 7:1 (in Minute 29 und 31) war aber klar, dass man sich die drei Punkte nicht mehr nehmen lässt. Die TSG Roth warf im Anschluss nochmal alles nach vorne und konnte in Minute 33 dann doch noch den Anschlusstreffer zum 2:7 bejubeln. Weil sich die Abwehrchefs Niklas Wünsche und Johann Zache hinten in jeden Zweikampf warfen, sollte der TSG aber kein weiterer Treffer gelingen. Den Schlusspunkt zum 8:2 in der Partie setzte dann Johann Zache, der seine gute Leistung mit einer direkt verwandelten Ecke krönte.
Am Ende waren sowohl die Coaches als auch die Zuschauer mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden; nun heißt es in den nächsten Trainingseinheiten weiterhin fleißig am Ball bleiben, damit unsere SGS-F3 am nächsten Freitag im Heimspiel gegen den TSV Wolkersdorf an die gezeigte Leistung anknüpfen kann.

Euer Trainer- und Betreuerteam