SGS-F3 mit geglücktem Heimdebüt

Der SGS-F3 war es am Freitag vorbehalten, das letzte Spiel des F-Jugend Spieltags vor guter Kulisse zu spielen. Nach dem deutlichen Auswärtssieg bei der TSG Roth wollte das Team heute gegen den TSV Wolkersdorf nachlegen und die nächsten Punkte einfahren.

Pünktlich zu Spielbeginn begann es in Strömen zu regnen, die SGS-F3 ließ sich davon aber nicht stören und legte los wie die Feuerwehr. Bereits in der ersten Minute erzielte Johann Zache das 1-0, ehe Adrian Krestel per Fernschuss nur eine Minute später das 2-0 nachlegte. In einem munteren Spiel, in dem die SGSF3 einige ansehnliche Spielzüge vortrug, gelang es Adrian in Minute 6 erneut per Fernschuss auf 3-0 zu erhöhen, nachdem ihn Ben Steuerwald über rechts immer wieder schön in Szene setze. Die Gäste aus Wolkersdorf wollten sich aber nicht so leicht geschlagen geben, kämpften sich in der Folge wieder ins Spiel zurück und erkämpften sich in der 8.Minute das 3-1, Adrian konnte aber im direkten Gegenzug zurückschlagen und das 4-1 erzielen. In dieser Phase stand die SGS-F3 dann immer wieder hinten etwas zu offen und in Minute 12 konnte auch Niklas Wünsche, der ansonsten alle Angriffe der Gäste gut abwehrte, nichts mehr ausrichten und plötzlich stand es 4-2. Nachdem Benjamin Rühl mit zwei guten Aktionen knapp an dem Wolkersdorfer Keeper scheiterte, setzte dann Johann den Schlusspunkt in der ersten Hälfte und erhöhte auf 5-2.

Nach der Halbzeitpause entschied die SGS-F3 die Partie dann und Johann erhöhte mit einem Hattrick bis zur 24.Minute auf 8-2. Danach war wieder der andere Torjäger am Zug und Adrian stellte das Ergebnis mit einem Viererpack auf 12-2. Zu erwähnen sind hier auch die Torvorbereitungen zu den Treffern von Mert Aslan und Robert Scherer. In den letzten Minuten folgte dann noch das 13-2 und 14-2, erneut durch Johann und Adrian, bevor der Schiedsrichter die Partie beendete. Im Anschluss folgte noch ein Siebenmeterschießen, in dem sich nun auch unser Keeper Anton Fylak nach dem Ball hechten durfte, nachdem er in der zweiten Hälfte eher wenig zu tun bekam.

Unterm Strich steht eine gute Mannschaftsleistung, die erkennen lässt, dass das Training Wirkung zeigt. Nun heißt es weiterhin konzentriert in den nächsten Trainingseinheiten mitmachen, um sich möglichst gut auf das nächste Ligaspiel gegen den TV 21 Büchenbach vorzubereiten.

Euer Trainer- und Betreuerteam