Post SV NBG – SGS F3

Da der Ligabetrieb der F-Jugend während der Länderspielpause ebenfalls ruht, kam die Anfrage des Post SV Nürnberg zu einem Testspiel für unsere F3 gelegen. Nachdem die Mannschaft in der letzten Woche im ersten Punktspiel gegen den TSV Feucht bereits gut mitspielte, am Ende aber doch eine deutliche Niederlage stand, wollte man heute weitere Erfahrung auf dem ‘großen‘ Kleinfeld sammeln.

Vier Halbzeiten…aber kein Eishockey

Der Post SV trat mit vielen Spielern an, daher einigten sich die Trainer vor dem Spiel auf eine Einteilung in vier Halbzeiten zu je 12 Minuten. Und so wurde das Match im Schatten des Fernsehturms auf einem ‘perfekten‘ Rasen pünktlich um 10 Uhr angepfiffen. Unsere Jungs starteten von Beginn an konzentriert und konnten sich schnell erste Torchancen erspielen. So dauerte es auch nicht lange und bereits nach 7 Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten des Post SV. Nachdem ein Abstoß unsere Keepers Leon bei Felix landete, passte dieser das Leder auf Adrian, der zunächst am Pfosten scheiterte, den Ball im Nachsetzen aber über die Linie drücken konnte. Nach dem Treffer wachte der Post SV dann ebenfalls auf und kam ab und an gefährlich vor das Tor, bleib aber immer an der Abwehrreihe um Niklas, Anton und Ben hängen.

Druckvolles zweites Viertel

Auch im zweiten Viertel entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Da beide Abwehrreihen aber meist gut standen oder die Torhüter (bei uns inzwischen John) gut retten konnten, blieb es zunächst lange beim 1-0. Kurz vor Ende des Viertels sollte dann aber doch noch das 2-0 fallen. Nach einem Angriff des Post SV schaltete die SGS schnell um und Robin brachte den Ball auf Adrian, der auf die Abwehrkette der Poster zulief und das Leder auf den in Position gelaufenen Mert abspielte. Mert zögerte nicht lange und schloss mit einem satten Schuss ab, der aber leider nur am Pfosten landete. Adrian hatte aber nicht abgeschaltet, holte sich den Ball zurück und versenkte die Kugel mit einem schönen Schuss im rechten Eck: 2-0

Ausgeglichenes drittes Viertel

Im dritten Viertel wechselte die SGS nochmal den Torwart und Adrian hütete das Tor. In einem ausgeglichenen Viertel gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei es zweimal lichterloh im Strafraum der SGS brannte, aber unsere Jungs warfen sich vor jeden Ball und konnten so die Null halten.

Wer vorne nicht trifft…

Zu Beginn des letzten Viertels wollte die SGS den Deckel auf die Partie machen, leider wurden aber einige Chancen zu leichtfertig vergeben oder es fehlte das Quäntchen Glück. Wie es dann im Fußball so oft ist: Wer vorne nicht trifft, wird hinten bestraft. Die Kicker des Post SV warfen nochmal alles nach vorne und es rollten einige Angriffe auf das (inzwischen wieder von John gehütete) Tor zu. Nach einem Weitschuss konnte der Post SV dann auch auf 1-2 verkürzen und nur wenige Minuten später sogar noch den Ausgleich bejubeln. Unsere Jungs ließen die Köpfe aber nicht hängen und wollten noch einmal zurückschlagen. In der letzten Minute schickte Adrian Felix auf die Reise, dieser nahm den Ball schön mit und lief im Strafraum auf den Poster Schlussmann zu, wurde dann aber durch eine Grätsche von hinten regelwidrig vom Ball getrennt. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb allerdings stumm, weshalb die Partie am Ende mit 2-2 endete.

Das Trainerteam ist mächtig stolz auf unsere neuen F-Jugend-Kicker und man merkt, dass unsere Jungs ein eingeschworenes Team sind, das sich auf dem Platz gegenseitig unterstützt…das macht Lust auf mehr!!

Euer Trainerteam (Ute, Jens und Dieter)